3D-Modell-Wünsche

Fragen bzw. Probleme bei der Arbeit mit TEdit3D

Moderator: IB Schneider

Benutzeravatar
JoMä
Beiträge: 136
Registriert: 06.02.2009, 15:00
Wohnort: Bayern

3D-Modell-Wünsche

Beitrag von JoMä »

Hallo Herr Schneider,

erst einmal ein riesen Lob! Mitlerweile sind ja schon eine ganze Menge 3D-Modelle für WinTrack erstellt worden. :!: :shock: Dennoch hätte ich noch ein paar Wünsche, die sich teils auch nur durch Farbmodifikation bereits vorhandener Modelle realisieren lassen könnten.

Einfach mal so als Anregung, vielleicht kann das Eine oder Andere ja auf der nächsten 3D-CD realisiert werden???
  • - IC-Wagen (möglichst in ICE-Farbgebung, LüP 303mm). Wie ich hier bereits gesehen habe sind ja blaue Interregio-Wagen schon in Planung, diese könnte man ja evtl. "weißeln"? Am besten wäre natürlich, wenn noch ein Steuerwagen hinzukommen könnte. 8)

    - "Rotlinge" - also Ex-Silberlinge in Rot - die bei der DB im Nahverkehr fahren. Hier könnte man die Silberlinge umfärben.

    - "Alex": BR 183 in Alex-Farbgebung; die passenden Wagen könnten aus den Piko Dostos sowie den TEE-Abteilwagen erstellt werden.

    - Neue Triebwagen wie z. B. BR 422/423/440, Talent/Flirt etc.

    - Stadtbus "Citaro G" im MVV-Design
So, das wars erst mal von mir :oops:
Ich würde mich sehr freuen, wenn das eine oder andere der oben aufgelisteten Modelle auf einer der nächsten 3D-CDs erscheinen würde.

Ein schönes Wochenende wünscht

Johannes
MfG

Johannes
Bernd W.
Beiträge: 42
Registriert: 10.06.2004, 23:42

Re: 3D-Modell-Wünsche

Beitrag von Bernd W. »

JoMä hat geschrieben:Hallo Herr Schneider,
  • - IC-Wagen (möglichst in ICE-Farbgebung, LüP 303mm). Wie ich hier bereits gesehen habe sind ja blaue Interregio-Wagen schon in Planung, diese könnte man ja evtl. "weißeln"? Am besten wäre natürlich, wenn noch ein Steuerwagen hinzukommen könnte. 8)

    - "Rotlinge" - also Ex-Silberlinge in Rot - die bei der DB im Nahverkehr fahren. Hier könnte man die Silberlinge umfärben.

    So, das wars erst mal von mir :oops:
    Ich würde mich sehr freuen, wenn das eine oder andere der oben aufgelisteten Modelle auf einer der nächsten 3D-CDs erscheinen würde.

    Ein schönes Wochenende wünscht

    Johannes
Hallo Johannes,

die IC Wagen in der alten DB Farbe gibt es bereits im Abo 2011. Auch die roten Silberlinge wurden bereits umgesetzt.
Auch gibt es zu der RAG Lok's passende Kohlenwagen :wink:,
zig Container und es liegen noch einge Personenwagen in der Warteschleife.

Es ist leider nicht so einfach die Modelle in 3D herzustellen. Die IR Wagen sind bereits umgesetzt, aber die Steuerwagen sind erheblich schwieriger :shock:

Alleine die Konstruktion der ICE-1 Schnauze hat Tage gedauert :wink: und zig Emails und Detail Photos.
Auch diverse Lokmodelle wurden von allen Seiten eingescannt und zig Detailphotos erstellt.

Es reicht nicht aus, nur die Wagen einzuweißen, denn die Beschriftung und zum Teil auch Fensteranordnung sind anders.
Sehe dir die Beschriftung genau an ;-)

Ich weiß nicht welche Modelle in 2012 umgesetzt werden, las dich überraschen und sehe öfter mal auf die Seite von Doldplan :D

Einen ganz besonderen Dank hier noch mal an Herrn Dold :!: der sich sehr viele Mühe gegeben hat diese Modelle so realistisch wie möglich umzusetzen!

Es freut mich aber, das es auch andere User gibt, die diese Modelle haben möchten.

Das ein Moba Plan mit Loks und Wagen besser planbar ist, sei an den Bildern gezeigt.


Gruß Bernd
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten