Seite 1 von 1

Druckproblem

Verfasst: 18.10.2010, 12:34
von Reibuch
Hallo Wintracker

Ich habe Wintrack 8 auf einem Windows 7 64 Bit Laptop installiert.
Soweit läuft alles .Jetzt wollte ich mal eine Testdruck machen aber da hängt es.
Der Druckauftrag hängt in der Warteschlange und läst sich noch nicht mal mehr löschen !
Eine Minute vorher hatte ich aber noch einen Mailausdruck gedruckt ohne Probleme
Anmerkung noch Wintrack speichert die Dateien nicht unter .tra ab.
Liegt es daran ?

Hat jemand einen Tip für mich wie ich mein Problem gelöst bekomme

Danke
Gruß Thomas

Verfasst: 23.11.2010, 18:26
von Gierlinger
Hallo Thomas,

zu WinTrack 8 Zeiten gab es WIN 7 noch nicht. Vielleicht versuchst Du das Programm im XP Modus zu installieren.
Auch wenn es läuft, kann es sein, das nicht alles zusammenpasst.
Wenn Du das allerdings schon gemacht hast, Sorry, dann kann ich nicht weiterhelfen.
Noch als Hinweis, schau Dir mal den Beitrag von SpilbahNer an,"Neuinstallation unter Win7".
Zwei Beiträge unter Deinem.

Ich hoffe es hilft Dir .

Verfasst: 23.11.2010, 19:02
von IB Schneider
Hallo Thomas,

ich vermute, dass das Problem nicht mit Wintrack an sich zu tun hat. Wenn Version 8 unter win7 läuft, sollte auch die Druckausgabe funktionieren.

Was meinen Sie damit, dass die Pläne nicht unter .tra abgespeichert werden?

mfg

Verfasst: 23.11.2010, 20:13
von SpielbahNer
Solange der Druckauftrag noch in der Warteschleife hängt, wird da nicht allzu viel funktionieren. Hier war und ist Windows manchmal recht eigen, egal welche Version.
Lösung1:
Neustart - wird u. U. nicht funktionieren, meist ist der Druckauftrag noch da. Aber einen Versuch wert.
Lösung 2:
In Systemverzeichnis Windows/System32/Spool nachschauen und dort löschen. Nicht vergessen in den Ordneroptionen Systemdateien zur Ansicht freigeben.

SpielbahNer

Verfasst: 23.11.2010, 20:28
von SpielbahNer
Habe ich doch glatt vergessen :oops:
Wintrack 8 läuft im XP Kompatibilitätsmodus auch unter Win7.

SpielbahNer