Befehl in Wintrack: 3D-Modell neu einlesen

Fragen bzw. Probleme bei der Arbeit mit TEdit3D

Moderator: IB Schneider

SaLu
Beiträge: 6
Registriert: 27.12.2009, 18:11
Wohnort: Biberbach

Befehl in Wintrack: 3D-Modell neu einlesen

Beitrag von SaLu »

Hallo Wintracker,

ich versuche mich gerade an selbst gezeichneten Modellen in TEdit3D.

Dabei habe ich da Problem, daß in Wintrack selbst bei dem Befehl "3D-Modell neu einlesen" immer wieder folgende Fehlermeldung angezeigt wir,
obwohl ich definitiv an den 2D-Daten etwas geändert habe:

"Die 2D-Daten des 3D-Modells haben sich nicht geändert. Eine Aktualisierung ist daher nicht nötig. ..."

In Wintrack habe ich das verwendete Modell aus dem Plan gelöscht, in TEdit3D die Änderungen gespeichert und TEdit3D auch beendet.

Manchmal klappt es auch, aber ich bin noch nicht drauf gekommen unter welchen Umständen?!?!

Auch das Symbol in Wintrack löschen und neu importieren führt nicht immer zum Ziel, sondern nur manchmal.

Was mache ich falsch? Wie ist die richtige Vorgehensweise?

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

Ich verwende die Wintrack-Version 10.

Vielen Dank im Voraus
Bernd Steinhart
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4027
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo Hr. Steinhart,

nach einer Änderung der 2D-Daten im Editor muß immer auch die 3D-Ansicht (im Editor) aufgerufen werden, damit die Änderungen übernommen werden.
Er dann speichern.

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
SaLu
Beiträge: 6
Registriert: 27.12.2009, 18:11
Wohnort: Biberbach

Vielen Dank - funktioniert!

Beitrag von SaLu »

Hallo Herr Schneider,

vielen Dank für Ihre Information!

Ich habe es gleich getestet und funktioniert wie von Ihnen beschrieben. :D

Manchmal habe ich natürlich auf die 3D-Ansicht geklickt und dann war die Aktualisierung in Wintrack möglich und sichtbar.

Viele Grüsse
Bernd Steinhart
Antworten