Wintrack 10 Absturz nach Start

Fragen bzw. Probleme bei der Arbeit mit WinTrack

Moderator: IB Schneider

Benutzeravatar
nakott
Beiträge: 30
Registriert: 12.12.2008, 10:21
Kontaktdaten:

Wintrack 10 Absturz nach Start

Beitrag von nakott »

Hallo,

ich arbeite nun schon länger mit Wintrack 10 und es funktioniert eigentlich bestens. Heute kam es aber dann zu der Situation, dass sich Wintrack nicht mehr starten lässt und diese Meldungen anzeigt.

Bild

Bild

Bild

Ich war mittem im Planen mit Wintrack, als ich das Programm versehentlich geschlossen habe. Gleich darauf wollte ich es wieder starten und bekomme nun seither diese Meldungen.

Ich habe dann die Wintrack 10 CD Installation erneut gestartet; ohne vorherige Deinstallation. Dann den SP 4 installiert. Leider ohne Erfolg. Es bleibt beim Problem.

Was könnte ich denn noch tun?

Danke und Gruß Dirk
Benutzeravatar
nakott
Beiträge: 30
Registriert: 12.12.2008, 10:21
Kontaktdaten:

Beitrag von nakott »

Hallo,

ich habe jetzt Wintrack 10 komplett deinstalliert und Wintrack 9 frisch von CD installiert. Leider bleibt weiterhin der Absturz beim Starten.

Dirk
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4032
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo Dirk,

wird beim Programmstart autom. der letzte Plan geladen?
Welche Windowsversion verwenden Sie?

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
Benutzeravatar
nakott
Beiträge: 30
Registriert: 12.12.2008, 10:21
Kontaktdaten:

Beitrag von nakott »

Hallo Ralf,

ja, es wird der letzte Plan automatisch geladen. Ich verwende Win XP SP3.

Ich habe auch schon durch Doppelklick auf eine andere Plandatei versucht, Wintrack mit einem anderen Plan zu starten. Leider auch ohne Erfolg.

Ich habe schon hier im Forum gesucht. Dort wurde mal empfohlen track.ini zu löschen. Ich habe Windows die komplette c: Platte absuchen lassen. Aber ein track.ini wird nicht gefunden. Ebenso ist es mit den Bestandsdateien *.bsd. Wo finde ich denn beide Dateien.

Bin für jede Hilfe dankbar. Gruß Dirk
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4032
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo Dirk,

geben Sie mal dem Plan, der autom. geladen werden soll, einen anderen Namen, so dass dieser nicht mehr gefunden wird.
Geht es dann?

(bitte genau so vorgehen und berichten, so dass das Problem komplett gelöst werden kann)

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
Benutzeravatar
nakott
Beiträge: 30
Registriert: 12.12.2008, 10:21
Kontaktdaten:

Beitrag von nakott »

Hallo Ralf,

zwischenzeitlich habe ich nun über Wintrack 9 die Wintrack 10 Update CD installiert und dann SP4.

Danach: Das Umbenennen der Gleisdatei hat keinen Erfolg gebracht. Weiterhin der Start-Abbruch.

Ich habe jetzt Wintrack 10 SP 4 auf einem zweiten Rechner installiert. Start geht ohne Probleme. Dann die zu zuletzt bearbeitete Datei tillhausen_v105.tra dort geöffnet. Auch ohne Probleme. Also an der Datei liegt es nicht.

Zurück zu meinem Problem-PC: Nach dem Doppelklick auf das Desktop Wintrack Symbol kommt sofort diese Abbruch-Meldung. Es ist noch gar nichts von Wintrack zu sehen.

In welchem Verzeichnis kiegt denn die track.ini Datei?

Danke Dirk
Benutzeravatar
SpielbahNer
Beiträge: 705
Registriert: 01.01.2008, 19:32

Beitrag von SpielbahNer »

Die Track ini liegt zumi9ndest bei Win7 bei den Anwendungsdaten:
C:\Users\XXXXadmin64.V2\AppData\Roaming\WinTrack
Da ich im Moment aber keinen XP Rechner in Betrieb habe, einmal so aus dem Gedächtnis:
C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Anwendungsdaten\???
Evtl. noch unter Ordneroptionen/Ansicht die Optionen "geschützte Systemdateien ausblenden" deaktivieren und "versteckte Elemente anzeigen" aktivieren

Sonst noch mal über die Suche gehen: >Dateien und Ordner< und in weitere Optionen "Versteckte Elemente durchsuchen" aktivieren. Dann sollte es klappen.

SpielbahNer
N Anlage in Bau und weiterer Planung
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4032
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo Dirk,

dann liegt es an der track.ini.
Diese NICHT löschen. Die brauche ich.

Unter win xp liegt sie im Ordner:
c:\Dokumente und Einstellungen\{user]\Anwendungsdaten\Wintrack

Evtl. muß der Ordner erst sichtbar gemacht werden (da versteckter Ordner).

Bitte die track.ini erst sichern und mir per Email zusenden.
Danach im obigen Ordner löschen.
Dann versuchen, Wintrack zu starten. Geht jetzt vermutlich.

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
Benutzeravatar
nakott
Beiträge: 30
Registriert: 12.12.2008, 10:21
Kontaktdaten:

Beitrag von nakott »

Hallo Ralf,

ja, die track.ini ist der Verursacher. Lösche ich die Datei dort heraus, dann geht es und eine neue track.ini wird angelegt. Kopiere ich die gesicherte track.ini dort wieder hinein, dann gibt es wieder den Start-Abbruch.

Die Datei ist per Mail an Dich unterwegs. Als track.zip.

Vielen Dank für die Unterstützung am Wochenende. Wirklich nicht alltäglich! Großartig!

Schönes WE Dirk
Antworten