Flexgleis Länge, Radius und Winkel?

Ihre Wünsche, Anregungen und Verbesserungen für die nächste Version

Moderator: IB Schneider

ET 65
Beiträge: 588
Registriert: 13.03.2010, 18:27
Wohnort: Hierzulande

Flexgleis Länge, Radius und Winkel?

Beitrag von ET 65 »

Hallo Herr Schneider,

an Stelle der Artikel-Nummer kann man im Plan die Länge des Flexgleises anzeigen lassen. Soweit sogut.

Wäre es auch möglich, alternativ den Radius und den Winkel eines fest geplanten Flexgleises (= "STRG" + "R") anzuzeigen. Wenn man einen Plan nicht 1:1 übernimmt, muss man alle fest geplanten Flexgleise einzeln aufrufen und nach dem Radius und Winkel schauen. Oder kann alternativ in der Stückliste Radius und Winkel zu den Flexgleisen eingeblendet werden?

Vielen Dank

Gruß, Heinz
Begeisterter Nutzer von Wintrack seit Version 9... jetzt Version 16
ET 65
Beiträge: 588
Registriert: 13.03.2010, 18:27
Wohnort: Hierzulande

Beitrag von ET 65 »

Hallo Herr Schneider,

hole noch einmal einen alten Post hoch, weil ich wieder über die Problematik gestolpert bin...

Da zu folgender Vorschlag für die Anzeige:

Bild

Das "±"-Zeichen sollte eigentlich die liegende "8" für unendlich sein.

Gruß, Heinz
Begeisterter Nutzer von Wintrack seit Version 9... jetzt Version 16
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4031
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo Heinz,

meinen Sie jetzt, dass die Anzeige als Zusatzinformation in extra Kästchen angezeigt werden soll?

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
guga
Beiträge: 875
Registriert: 18.06.2004, 07:08
Wohnort: Pfahlbauten
Kontaktdaten:

Beitrag von guga »

IB Schneider hat geschrieben:meinen Sie jetzt, dass die Anzeige als Zusatzinformation in extra Kästchen angezeigt werden soll?
Ich vermute, Heinz will statt der Länge (Wert in Klammer) den RAdius und den Winkel angeziegt bekommen, OHNE ihn in ein Textfeld extra einzutragen.
Vllt wäre es hilfreich, man könnte den "vergrauten" Text bei Gleisbeschreibung (in Eigenschaften) kopieren und dann unten bei Zusatz-Info einfügen

guga
Ein Plan ist erst dann fertig, wenn nichts mehr entfernt werden kann.
https://www.youtube.com/user/Wintrackv1 ... ist&view=1!
ET 65
Beiträge: 588
Registriert: 13.03.2010, 18:27
Wohnort: Hierzulande

Beitrag von ET 65 »

Hallo Guga,

Du vermutest richtig.

Ich hatte nur das Feld der Zusatzinformation für das gleisbezogene Eintragen der Daten verwendet.

Am liebsten wäre mir, wenn anstatt der Gleislänge in Klammern die im Zusatzinformationsfeld enthaltenen Daten im Gleis auftauchen würden.
Da dies erst bei Gleisen ab 300 mm Länge mit der Informationsmenge möglich ist, wäre noch zu überlegen, was bei kürzeren Gleisen geht?

Die Informationen sollten nach meinem Verständnis im ausgedruckten Gleisplan erscheinen.

Gruß, Heinz
Begeisterter Nutzer von Wintrack seit Version 9... jetzt Version 16
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4031
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo Heinz,

habe ich auch vermutet. Doch Vermutungen helfen nicht weiter.

Werde ich dann mal prüfen, was machbar ist.

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
guga
Beiträge: 875
Registriert: 18.06.2004, 07:08
Wohnort: Pfahlbauten
Kontaktdaten:

Beitrag von guga »

ET 65 hat geschrieben:Da dies erst bei Gleisen ab 300 mm Länge mit der Informationsmenge möglich ist, wäre noch zu überlegen, was bei kürzeren Gleisen geht?
Es müsste doch auch kurz gehen, evt. mit kleinerer Schrift: "12,4° 120" (vllt auch noch mit "mm")

guga
Ein Plan ist erst dann fertig, wenn nichts mehr entfernt werden kann.
https://www.youtube.com/user/Wintrackv1 ... ist&view=1!
Antworten