Wintrack Version 7.0 3D unter Win Vista

Fragen bzw. Probleme bei der Installation

Moderator: IB Schneider

tracker
Beiträge: 2
Registriert: 02.04.2011, 19:27

Wintrack Version 7.0 3D unter Win Vista

Beitrag von tracker »

Hallo!
Ich habe die Wintrack Version 7.0 immer unter Win XP verwendet.
Da ich einen neuen Rechner kaufen möchte, wollte ich wissen, ob die Version 7 auch unter Win Vista läuft.

Gruß
tracker
Benutzeravatar
SpielbahNer
Beiträge: 705
Registriert: 01.01.2008, 19:32

Beitrag von SpielbahNer »

Guten Morgen,
bei einem neuen PC wird es wohl eher Win7 sein, oder?
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das die Version 8 keine Probleme machte, für 7 weiß ich es nicht. Aber es gab hier im Forum schon mal so eine Anfrage, wo (so glaube ich) Herr Schneider auch etwas geschrieben hat.
Im Falle von Windows ist es aber auch eine Frage der Version:
in den größeren Varianten ist ist der XP Modus vorhanden (virt.PC) - eine Möglichkeit, welche aber eher für den Betrieb alter Hardware nötig ist.
Dann gibt es noch die Möglichkeit das Programm im XP-Kompatibilitätsmodus laufen zu lassen.
Zu guter letzt folgender Tipp: Von Microsoft den "Windows 7 Upgrade Advisor" herunterladen und mal über den alten Rechner laufen lassen. Den gab es auch für Vista und sollte sich im Netz noch finden lassen.

SpielbahNer
N Anlage in Bau und weiterer Planung
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4031
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo,

Wintrack 7 und Vista. Vermutlich eher nicht. Da sich Windows selbst Updatet und daher laufend aktualisiert wird, dies aber bei Wintrack7 nicht der Fall ist, ist davon abzuraten.
Sie sollten Wintrack 9 oder 10 verwenden.

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
tracker
Beiträge: 2
Registriert: 02.04.2011, 19:27

Beitrag von tracker »

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich habe Version 7 nun mal installiert, und die Original-CD wird nicht im Laufwerk erkannt. Dann habe ich das Service-Pack für Version downgeloadet.
UND: ES KLAPPT :D
Alles funktioniert :!:
Gruß
tracker
Antworten