Landschaft in 3D Ansicht nicht vorhanden

Fragen bzw. Probleme bei der Arbeit mit TEdit3D

Moderator: IB Schneider

Benutzeravatar
King-Lui
Beiträge: 16
Registriert: 02.01.2011, 14:15
Wohnort: Dortmund

Landschaft in 3D Ansicht nicht vorhanden

Beitrag von King-Lui »

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Phänomen:
Ich erstelle zur Zeit zu der von mir nachgebildeten Sarrasani Zirkuswelt (siehe 3D Modelltausch) ein entsprechendes Zirkuszelt.

Wegen der Einschätzung der Größenordnung habe ich das Modell mal nur halbfertig auf meinen MoBa Plan eingebunden. Wenn ich nun die 3D-Ansicht wähle, werden nur die Schienen, Straßen, rollendes Material und die Gebäude angezeigt. Die Landschaft wird nicht angezeigt. Nehme ich das Zelt wieder von dem MoBa Plan, ist alles wieder in Ordnung.

Woran kann das liegen?
******************
Beste Grüße

Uwe Engling
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4027
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo Uwe,

gute Frage. Sollte natürlich nicht sein.
Schicken Sie mir mal die te3-Datei.

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4027
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo Uwe,

ich habe mir jetzt die Datei angeschaut.
Das Problem ist, dass zu viele "drehen"-Befehle verwendet werden, ohne dass diese wieder aufgehoben werden. Siehe auch Hilfe zum Befehl drehen.

Lösung:
entweder nach jedem "drehen"-Abschnitt wieder "drehen 0" verwenden.
Oder
nach jedem Konstruktionsabschnitt (z.B. nach allen Zeltwänden) entsprechend viele "drehen 0"-Befehle untereinander schreiben wie zuvor drehen verwendet wurde.

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
Benutzeravatar
King-Lui
Beiträge: 16
Registriert: 02.01.2011, 14:15
Wohnort: Dortmund

Beitrag von King-Lui »

Hallo Herr Schneider,

wie immer eine schnelle und zielführende Antwort. :D
Das Problem ist damit behoben.

Herzlichen Dank!
******************
Beste Grüße

Uwe Engling
Antworten