Falsche Darstellung in Tedit3D

Fragen bzw. Probleme bei der Arbeit mit TEdit3D

Moderator: IB Schneider

Polarexpress
Beiträge: 11
Registriert: 19.08.2011, 11:21

Falsche Darstellung in Tedit3D

Beitrag von Polarexpress »

Hallo ,

ich versuche mich grade an meinem ersten Gebäudemodell.
Nun habe ich folgendes Problem. Ein Dach welches ich über den Befehl hexeader erzeugt habe wird auf dem Kopf dargestellt. ich weiß nicht welche der Koordinaten ich ändern muß, damit es richtig herum steht.
Habe mich schon mit diversen Veränderungen versucht, leider aber bislang ohne zufriedenstellende Lösung.
Gruß Polarexpress
Benutzeravatar
SpielbahNer
Beiträge: 705
Registriert: 01.01.2008, 19:32

Beitrag von SpielbahNer »

So aus dem Bauch raus würde ich mal sagen: Falsche Reihenfolge der Koordinaten.
Vorschlag meinerseits: einfach mal die (Txt)Datei hier einstellen, bzw. senden. Dann könnte ich (und anderere ?) mal schauen woran es liegt.

SpielbahNer
N Anlage in Bau und weiterer Planung
Benutzeravatar
Hans-Joachim Becker
Beiträge: 595
Registriert: 11.12.2003, 16:52
Wohnort: 85250 Altomünster
Kontaktdaten:

TIPPs zum Hexaeder

Beitrag von Hans-Joachim Becker »

Hallo,
Der Hexaeder-Befahl in TEdit-3D ist wohl der komplexeste Befehl. Deshalb habe ich auf meiner Homepage unter "3D-Modellkonstruktion" => "Hexaederprinzip" einige erklärende Hinweise dazu eingestellt, inkl. Downloads. Mögen diese hilfreich sein.
Gruß
Jochen
H0 Anlage in Planung vorwiegend Märklin; H0e Feldbahn, Tram, Carsystem, Trolley-Bus
aktuelle Mailadresse siehe Homepage!
Polarexpress
Beiträge: 11
Registriert: 19.08.2011, 11:21

Beitrag von Polarexpress »

Hallo Jochen,

vielen Dank für den Hinweis und die Erklärung auf Deiner HP.
Das hat mir schon viel weiter geholfen.

Gruß
Gruß Polarexpress
Antworten