Kabelanschluss ans C-Gleis

Fragen bzw. Probleme bei der Arbeit mit WinTrack

Moderator: IB Schneider

Benutzeravatar
Rolf Beßmann
Beiträge: 2
Registriert: 05.11.2008, 18:05
Wohnort: Osnabrück

Kabelanschluss ans C-Gleis

Beitrag von Rolf Beßmann »

Hallo,
seit längerer Zeit komme ich jetzt dazu eine neue Anlage (Märklin C-Gleis) zu planen. Ich habe Probleme mit der Elektrik: was muss ich tun, um die Verbindung vom Gleis zum Fahrgerät herzustellen. Ich kriege es nicht hin, ein Kabel am Gleis "anzuschließen".
Danke schon jetzt für Eure Hilfe
Rolf
Benutzeravatar
Hans-Joachim Becker
Beiträge: 595
Registriert: 11.12.2003, 16:52
Wohnort: 85250 Altomünster
Kontaktdaten:

ELEKTRIK Gleisanschlüsse

Beitrag von Hans-Joachim Becker »

Hallo Rolf,

Wintrack bietet doch eine ausgezeichnete Hilfe! Einfach das Fragezeichen oben in der Menüleiste anklicken, Inhalt, Kabelverlegung und elektrische Prüfung, Vorgehensweise. Und schon ist zu lesen:
"...Anschlusspunkte von Gleisen werden zunächst nicht angezeigt, sondern müssen erst sichtbar gemacht werden. Dazu gibt es die Option ..."Anschlüsse anzeigen im Dialog Eigenschaften | Elektrik.
Andere Vorgehensweise:
Doppelklick auf das Gleis, an dem Anschlusspunkte sichtbar gemacht werden sollen. Es öffnet sich das oben genannte Dialogfenster "Eigenschaften/Darstellung"; dort die Registrierkarte "Elektrik" wählen und Haken bei "Anschlüsse anzeigen" setzen.

Gruß
Jochen
H0 Anlage in Planung vorwiegend Märklin; H0e Feldbahn, Tram, Carsystem, Trolley-Bus
aktuelle Mailadresse siehe Homepage!
Benutzeravatar
Rolf Beßmann
Beiträge: 2
Registriert: 05.11.2008, 18:05
Wohnort: Osnabrück

Danke

Beitrag von Rolf Beßmann »

Hallo Hans.Joachim,
danke für die umgehende Hilfe. Ich hatte zwar in "Hilfe" den besagten Hinweis gefunden, nur die Sache mit dem "Doppelklick" ...
Wohl dem der lesen kann :idea:
Herzliche Grüße aus Osnabrück und ein schönes Wochenende
Rolf Beßmann
Benutzeravatar
Hans-Joachim Becker
Beiträge: 595
Registriert: 11.12.2003, 16:52
Wohnort: 85250 Altomünster
Kontaktdaten:

Beitrag von Hans-Joachim Becker »

Hallo Rolf,

es freut mich, wenn ich helfen konnte. Darum hier noch zwei generelle Tipps (nicht nur für Wintrack, sondern auch für die meisten Windows-Anwendungen zutreffend):
1. Doppelklick und 2. Rechtsklick (auf ein Objekt, oder eine leere Fensterfläche) lassen ein Fenster erscheinen, in dem dann zum Objekt passende Menüpunkte zur Auswahl angezeigt werden (ist meist eine schnellere Methode, als sich durch Menüpunter der oberen Menüleiste zu "hangeln").

Damit beste Grüße in meine Geburtsstadt
Jochen
H0 Anlage in Planung vorwiegend Märklin; H0e Feldbahn, Tram, Carsystem, Trolley-Bus
aktuelle Mailadresse siehe Homepage!
Antworten