Seiteneinteilung

Fragen bzw. Probleme bei der Arbeit mit WinTrack

Moderator: IB Schneider

Reinhard
Beiträge: 146
Registriert: 19.12.2010, 19:07

Seiteneinteilung

Beitrag von Reinhard »

Hallo Herr Schneider,

ich bin gerade dabei für die Realisierung meiner Anlage Teile meines Plans in 1:1 auszudrucken.

Dabei ist folgendes passiert:

Auf dem Bildschirm ist die Seiteneinteilung angezeigt, sodaß ich die entsprechenden Seiten zum drucken auswählen kann.
Als ich jedoch 2 Schienen auswählte um sie von normal auf "Brücke" zu ändern, hat sich mit der Ausführung des Befehls auch die Seiteneinteilung geändert. Siehe bitte auch Anlage.

Gibt es eine Erklägung dafür?

Ich arbeite mit Version 11.0.1
Liebe Güße
Reinhard
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4032
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo,

senden Sie mir mal Ihren Plan per Email zu.
Danke.

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4032
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo Reinhard,

es gibt leider ein Problem bei der Berechnung der Plangröße. Insbesondere dann, wenn Zusatzinfos durch eine relativ lange Linie verbunden sind (ist bei Ihnen mehrmals der Fall).
Dadurch stimmt auch die Seiteneinteilung nicht mehr.

Wenn Sie nach dem Schließen des Dialogs noch einmal in den Plan klicken, stimmt es wieder.

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
Reinhard
Beiträge: 146
Registriert: 19.12.2010, 19:07

Beitrag von Reinhard »

IB Schneider hat geschrieben:Hallo Reinhard,

es gibt leider ein Problem bei der Berechnung der Plangröße. Insbesondere dann, wenn Zusatzinfos durch eine relativ lange Linie verbunden sind (ist bei Ihnen mehrmals der Fall).
Dadurch stimmt auch die Seiteneinteilung nicht mehr.

Wenn Sie nach dem Schließen des Dialogs noch einmal in den Plan klicken, stimmt es wieder.

mfg
Herzlichen Dank für die Info. Habe bisher immer das Programm beendet und wieder gestartet. Dann war die Seiteneinteilung auch wieder i. O.
Aber mit reinklicken gehts schneller.

Noch eine Frage zm Ausdruck allgemein. Bei den "Wünschen" hatten wir mal über das gezielte Ausdrucken von Seiten (drucke Seite 45 - 56 und Seite 67 - 78, usw.) gesprochen. Man kann das zwar jetz auch wenn man mehrere Druckbefehle hintereinander startet, aber in einem wäre es einfacher.
Ist hier eine Realisierung in nächster Zeit vorstellbar?
Liebe Güße
Reinhard
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4032
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Reinhard hat geschrieben: Ist hier eine Realisierung in nächster Zeit vorstellbar?
ist im Moment nicht geplant.

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
Antworten