TRA Datei öffnen

Fragen bzw. Probleme bei der Installation

Moderator: IB Schneider

paulipsion
Beiträge: 45
Registriert: 11.02.2013, 09:57
Wohnort: Münchwilen / AG

TRA Datei öffnen

Beitrag von paulipsion »

Hallo zusammen
Habe mir Wintrack neu zugelget und installiert und schon die erste Frage :-( Warum kann ich keinen Gleisplan anschauen oder öffnen mein Comp. sagt mir immer er kann keine TRA Datei öffnen ;-( muss ich noch ein spezielles Programm dafür haben oder was kann das Problem sein.
Danke für eure Antworten im voraus
Gruss Rene
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4031
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo Rene,

wie haben Sie es denn versucht?
Starten Sie Wintrack und gehen auf Menü Datei | Öffnen.

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
paulipsion
Beiträge: 45
Registriert: 11.02.2013, 09:57
Wohnort: Münchwilen / AG

TRA Datei öffnen

Beitrag von paulipsion »

Hallo
Habe es Geschafft und kann nun die verschiedenen Gleisplähne öffnen.
Dank und bis zur nächsten Frage
Gruss Rene
paulipsion
Beiträge: 45
Registriert: 11.02.2013, 09:57
Wohnort: Münchwilen / AG

Gleisplan versenden ?

Beitrag von paulipsion »

Hallo und guten Abend Herr Schneider
Habe eine Frage und ein kleines Problem 😠 mittlerweile habe ich einen Gleisplan erstellt und kann ihn auch anschauen 😊 nun aber meine Frage. Um den Gleisplan ausdrucken zu können muss ich ihn zu meiner Frau ins Büro senden, (A2/ A1 Ausdruck) wenn ich ihr aber den Gleisplan sende kann sie ihn nicht öffnen 😠warum nicht ? Muss sie dafür extra die Win Track Software installieren, oder was kann sie tun damit sie den Gleisplan ausdrucken kann. Habe auch schon in einem Copy Shop nachgefragt die können auch nichts mit einer TRA Datei anfangen. Noch eine Frage zuletzt wenn ich den Gleisplan auf eine Stick mache geht das oder muss ich auf dem Rechner der ihn aufmacht Win Track installieren ?
Besten Danke für ihre Antwort.... en und einen schönen Abend.
Gruss Rene Meier
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4031
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo Hr. Meier,

selbstverständlich muß auf dem Rechner, der die Gleisplandatei (tra) öffnen soll, Wintrack installiert sein.
Dazu kann auch der kostenlose Wintrack Viewer verwendet werden (verfügbar bei www.modellplan.de).

Alternativ kann der Gleisplan in einem anderen Format exportiert werden (Menü Datei | Export) oder als pdf-Datei gedruckt werden (siehe z.B. PDFCreator).

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
paulipsion
Beiträge: 45
Registriert: 11.02.2013, 09:57
Wohnort: Münchwilen / AG

Tra Datei

Beitrag von paulipsion »

Hallo Herr Schneider
Danke für ihre Antwort. Werde es versuchen (bin kein Computer Hirsch) wenn es denn so geht werde ich mich wieder melden.
Besten Dank und einen schönen Tag.
Gruss Rene Meier
Antworten