Suche 3D-Datei für Lokmodell BR 01.5

Fragen bzw. Probleme bei der Arbeit mit TEdit3D

Moderator: IB Schneider

01-Fan
Beiträge: 68
Registriert: 19.01.2010, 16:16

Suche 3D-Datei für Lokmodell BR 01.5

Beitrag von 01-Fan »

Hallo Zusammen,

vielleicht kann jemand helfen. Im Wintrack-Auswahlmenü für Loks kann ich kann die Baureihe 01.5 Öl bzw. 01.5 Kohle auswählen und diese wird dann auch angezeigt. Leider finde ich dieDatei nicht im Wintrack-Verzeichnis Models. Kann mir jemand helfen bzw. die Datei zur Verfügung stellen. Benötige aus dieser Datei einige Elemente für die Generierung von den DR Lok's der Baureihe 44 Öl + BR 58.30. Vielen Dank im Voraus.

LG
Wolfgang
Zuletzt geändert von 01-Fan am 28.02.2013, 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
SpielbahNer
Beiträge: 705
Registriert: 01.01.2008, 19:32

Beitrag von SpielbahNer »

Hallo Wolfgang,
wenn die Modelle angezeigt werden, sind sie (normalerweise) auch vorhanden. Ergo gehe ich davon aus das Du im Besitz der Te3-Dateien bist.
Schau mal im Verzeichnis "Models" nach pi50103 und pi50009, hilft das weiter?

SpielbahNer
N Anlage in Bau und weiterer Planung
01-Fan
Beiträge: 68
Registriert: 19.01.2010, 16:16

Beitrag von 01-Fan »

Hallo SpielbahNer,

danke für den Tipp, der war goldrichtig.
Wünsche noch einen schönen Abend.

LG
Wolfgang
Benutzeravatar
SpielbahNer
Beiträge: 705
Registriert: 01.01.2008, 19:32

Beitrag von SpielbahNer »

immer gerne :wink:
vielleicht gibt es die neuen Modelle ja irgendwann in der Rubril 3D-modelle>Tausch zu sehen :roll:

SpielbahNer
N Anlage in Bau und weiterer Planung
01-Fan
Beiträge: 68
Registriert: 19.01.2010, 16:16

Beitrag von 01-Fan »

SpielbahNer hat geschrieben:immer gerne :wink:
vielleicht gibt es die neuen Modelle ja irgendwann in der Rubril 3D-modelle>Tausch zu sehen :roll:

SpielbahNer
Hallo Spielbahner,

habe die BR 44 der DR fast fertig gestellt.
Allerdings sind noch einige Details zu ändern bzw. zu ergänzen, wie Position des Gegengewichts an der 2. Kuppelachse, fehlende Leitungen am Kessel und fehlende Tenderbeschriftung.
Um einen ersten Vorgeschack davon zu bekommen habe ich Bilder im Stummiforum in meinem Planungsbeitrag eingestellt.
Hier der Link http://www.stummiforum.de/viewtopic.php ... &start=125 dazu.
Auf Seite 6 etwa in der Mitte befindet sich das Bildmaterial.
Die DB-Ausführung daraus abzuleiten dürfte mit wenig Aufwand machbar sein, da die Loks bis auf wenige Details (Pumpen, Windleitbleche, Umlauf) sich stark ähneln.
Allerdings wird der Öltender aufwender, da hier der Ölbunker neu erstellt werden muss.

LG
Wolfgang
01-Fan
Beiträge: 68
Registriert: 19.01.2010, 16:16

Beitrag von 01-Fan »

01-Fan hat geschrieben:
SpielbahNer hat geschrieben:immer gerne :wink:
vielleicht gibt es die neuen Modelle ja irgendwann in der Rubril 3D-modelle>Tausch zu sehen :roll:

SpielbahNer
Hallo Spielbahner,

Hier der Link http://www.stummiforum.de/viewtopic.php ... &start=125 dazu.


LG
Wolfgang

Hallo zusammen,

habe festgstellt, dass der Link zu Bildhoster nicht mehr funktioniert.
Deshalb hier eine Miniaturansicht.

Gruß
Wolfgang
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
SpielbahNer
Beiträge: 705
Registriert: 01.01.2008, 19:32

Beitrag von SpielbahNer »

Hallo Wolfgang,
erst mal besten Dank für die "Rückmeldung". Deine Beiträge, bzw. Planung bei Stummi habe ich schon länger "unter Beobachtung" - leider kann ich dort die Bilder nicht sehen :cry:
Vielleicht stellst Du die Modelle ja hier auf der Wintrack Seite in die Tauschbörse ein, ich würde die glatt runterladen :wink:

SpielbahNer
N Anlage in Bau und weiterer Planung
Antworten