U-Anlage 4,3 x 3,2m, Peco Code 55

Diskussion von Gleisplänen für Spur N

Moderator: IB Schneider

alex1964
Beiträge: 5
Registriert: 01.01.2013, 12:51
Wohnort: Grödig, AUT

U-Anlage 4,3 x 3,2m, Peco Code 55

Beitrag von alex1964 »

Liebe N-Fans,

nachdem ich nun dabei bin meine Testanlage abzubauen und meinen Keller MoBa-gerecht zu renovieren, bin ich nun am Verplanen des zur Verfügung stehenden Raumes.

Raumgegebenheiten: Keller, die Wendel links ist von 3 Seiten zugänglich...
Linker Schenkel: 3,3m max.
Rechter Schenkel: 4,3m max
Breite: 2,8m

Thema: Salzburger Lokalbahn, 2-gleisige Paradestrecke ohne Bhf oder Haltepunkt, die Paradestrecke sollte eine Verbindung zur SLB haben, da hier auch im Vorbild Güterwagen mit einer Güterlok der ÖBB angeliefert werden und von Loks der SLB weiterverteilt werden.
Nachdem auf der LB-Strecke auch oft Nostalgiefahrten stattfinden, kann ich auch den Fuhrpark vergangener Epochen verwenden.

Anbei mal ein erster Entwurf meines Planes, wobei die obere Ebene 13 auf der linken Seite ziemlich dem Vorbild in Salzburg entspricht. Die Lokalbahn endet hier in einem unterirdischen Bahnhof.

Ach ja: gefahren und geschaltet wird digital mit Rocrail und wahrscheinlich BidiB (dzt. im Einsatz OpenDCC)

Bitte um rege Diskussionsbeiträge und Ideen, Kritik ....

Einen schönen Abend
Alex

das system hier lässt keine dateien anhängen? jemand ne idee dazu?[/img]
Dateianhänge
Keller_Industrie_v5.tra
(98.63 KiB) 101-mal heruntergeladen
Spur N, Win7, Rocrail
Zentrale: OpenDCC BiDiB, Z1 zum Dekoder-Progr., Lightcontrol
alex1964
Beiträge: 5
Registriert: 01.01.2013, 12:51
Wohnort: Grödig, AUT

Beitrag von alex1964 »

Keiner eine Anmerunk oder Sommerpause?

LG Alex
Spur N, Win7, Rocrail
Zentrale: OpenDCC BiDiB, Z1 zum Dekoder-Progr., Lightcontrol
herbi39
Beiträge: 9
Registriert: 11.05.2007, 06:41
Wohnort: Simmozheim
Kontaktdaten:

Beitrag von herbi39 »

Hallo Alex,

ich denke, daß du hier im Forum nicht alle Gleisplanungsspezialisten erreichst.

Meinen Plan habe ich z.B. im 1zu160 und Stummi Forum diskutiert und sehr viel Unterstützung erhalten.

Das Ergebnis kannst du hier sehen.
http://www.herberts-n-projekt.de/das-aktuelle-projekt/

Und hier noch die Liks zu den Foren.
http://www.1zu160.net/scripte/forum/ind ... select=all
http://www.stummiforum.de/

Ich hoffe dir hiermit ein bißchen geholfen zu haben.

Viele Grüße
Herbert (der auch mit Peco Code55 baut)
www.herberts-n-projekt.de
Spur N Digital
Peco Code55
Anlage in Planung
alex1964
Beiträge: 5
Registriert: 01.01.2013, 12:51
Wohnort: Grödig, AUT

Beitrag von alex1964 »

Hallo Herbert,

natürlich bin ich auch in den anderen Foren schon mit meinem Plan vorstellig geworden.
Was mich etwas verwundert hat, dass so gar keine Feedbacks kamen - normalerweise.... na ja, kennst du ja sicherlich :-)

Auf jeden Fall ist jetzt mal der Kellerausbau fertiggestellt, die EDV-Infrastruktur steht und eine kleine Testplatte habe ich die Tage auch schon installiert. Nächste WEoche werde ich mit dem Bau der ersten Wendel beginnen - sofern das Wetter auch mal wieder mitspielt und mich von meinem Bike fernhält *gg*

Einen schönen Abend wünsche ich dir noch
Alex
Spur N, Win7, Rocrail
Zentrale: OpenDCC BiDiB, Z1 zum Dekoder-Progr., Lightcontrol
Antworten