Modellbahnsteuerung per Software TrainController

Alles, was es zum Thema Modellbahn zu sagen gibt

Moderator: IB Schneider

Benutzeravatar
Hans-Joachim Becker
Beiträge: 595
Registriert: 11.12.2003, 16:52
Wohnort: 85250 Altomünster
Kontaktdaten:

Modellbahnsteuerung per Software TrainController

Beitrag von Hans-Joachim Becker »

Zur INFO
Nachdem ich meine Anlagenplanung in WinTrack so gut wie abgeschlossen habe, ist es nahe liegend sich mit der Steuerung der Anlagenplanung zu befassen. Dieses Thema habe ich nun auch auf meiner Homepage aufgenommen. Unter „Steuerung mit TC“ gebe ich eine kleine Einführung zum Schnelleinstig des TrainControllers, danach folgen einige "Schwerpunktthemen", also grundsätzliche Steuerungsaufgaben mit dem TC. Ich selber hatte, als ich mich als Einsteiger mit dem TC-Programm beschäftigte, so manche Verständnisprobleme mit dem Handbuch und der Hilfe im TC; viel Text, wenig Bilder (die sagen oft mehr als tausend Worte, aber urteilen Sie selbst).

Viele Grüße
Jochen
H0 Anlage in Planung vorwiegend Märklin; H0e Feldbahn, Tram, Carsystem, Trolley-Bus
aktuelle Mailadresse siehe Homepage!