Plan Ausdruck zentrieren (Papier sparen) WT 9.0

Fragen bzw. Probleme bei der Arbeit mit WinTrack

Moderator: IB Schneider

teutonix1
Beiträge: 17
Registriert: 16.04.2013, 17:27

Plan Ausdruck zentrieren (Papier sparen) WT 9.0

Beitrag von teutonix1 »

Vielleicht hat jemand eine Idee:
Ich möchte den Plan möglichst papiersparend ausdrucken, weiss aber nicht, wie ich den Plan so verschieben kann, dass er statt auf 9 Seiten auf 6 Seiten gedruckt werden kann.

http://abload.de/image.php?img=plan1h5pyz.jpg
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4032
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo,

ich vermute mal, dass das Bild nur einen Teil zeigt und der Plan größer ist, und Ihr Problem sich auf den Teil auf dem Bild bezieht.
Schauen Sie sich mal den Menüpunkt Datei | Druck Ausschnitt an.
Damit geht es.

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
teutonix1
Beiträge: 17
Registriert: 16.04.2013, 17:27

Beitrag von teutonix1 »

Hallo Herr Schneider, Sie vermuten richtig, ich wollte den rechten Anlagenflügel 1:3 ausdrucken, aber, wie man sieht, sind die Seiten am Rand nur wenig ausgenutzt. Wenn man das etwas verschieben würde, ginge alles auf 6 statt 9 Seiten. Druck-Ausschnitt funktioniert nicht, da druckt er alles auf eine Seite.
mfg
Thommy
Beiträge: 34
Registriert: 11.09.2007, 13:14
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von Thommy »

Moin teutonix,

vielleicht mit mehr Aufwand aber eine mögliche Lösung für dein Problem.

Ich gehe davon aus, das dein Plan Module darstellen soll, genauso gehe ich mal davon aus das deine Gleisübergänge an den Modulkanten aufhören.

Trenne die Gleisübergänge an den Kanten und markiere dein Modul im Feld 26-28/32-34.
Kopiere das markierte Modul in einen neuen Track und passe deine Seiten dementsprechend an.
MfG

Thommy
teutonix1
Beiträge: 17
Registriert: 16.04.2013, 17:27

Beitrag von teutonix1 »

Hallo Thommy,
leider nein, das ist alles fest miteinander verbunden, nur der Gesamtrahmen ist in Module von 100x50 aufgeteilt zwecks einfacherem Zusammenbau.

Edit:
Ich habe es jetzt mal im Hochformat ausgedruckt, da komme ich bei 1:3 auf 6 Seiten. Aber es wäre schön, wenn es denn eine Möglichkeit gäbe, den Anlagenrahmen so zu verschieben, dass er optimal auf's Papier passt.
Zuletzt geändert von teutonix1 am 16.12.2013, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4032
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

teutonix1 hat geschrieben:Hallo Herr Schneider, Sie vermuten richtig, ich wollte den rechten Anlagenflügel 1:3 ausdrucken, aber, wie man sieht, sind die Seiten am Rand nur wenig ausgenutzt. Wenn man das etwas verschieben würde, ginge alles auf 6 statt 9 Seiten. Druck-Ausschnitt funktioniert nicht, da druckt er alles auf eine Seite.
mfg
Hallo teutonix1,

nein, das stimmt nicht. Auch bei dieser Funktion kann man den Maßstab einstellen. Bitte mal in der Hilfe nachlesen.

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
Antworten