Modellbahn für Hobbyraum

Diskussion von Gleisplänen für Märklin H0

Moderator: IB Schneider

echtdampfer
Beiträge: 3
Registriert: 22.12.2013, 08:58

Modellbahn für Hobbyraum

Beitrag von echtdampfer »

Einen wunderschönen guten Morgen
Sehr schönes Forum hier, habe mich gerade ein bisschen eingelesen.
So nun zu meinem vorhaben.
Ich habe einen Hobbyraum mit den Maßen3x5meter. In diesen möchte ich nun gerne eine Modelleisenbahn Märklin C Gleis mit CS1 bauen.
Gerne stelle ich auch einmal einen Plan des Raumes ein.
Wäre schön über mehrere Ebenen
Besteht die Möglichkeit, Hilfe beim Planen der Anlage in diesem schönen Forum zu bekommen?
Gruss aus dem verschneiten Schwarzwald
Sollte ne schöne Anlage mit BW und grossem Bahnhof mit 4 -6 Gleisen werden.
Gerne auch gegen nen kleines Taschengeld
Gruss Markus


http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... qy1tzb.jpg
Zuletzt geändert von echtdampfer am 22.12.2013, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hans-Joachim Becker
Beiträge: 595
Registriert: 11.12.2003, 16:52
Wohnort: 85250 Altomünster
Kontaktdaten:

Beitrag von Hans-Joachim Becker »

Hallo Micha,

herzlich Willkommen im Forum!
Natürlich wird hier im Forum jede Menge Hilfe gegeben - auch ohne "Taschengeld".
Vorab eine Info: einige Gleisplanbeispiele findest Du auch auf meiner Homepage; vielleicht bereits eine kleine Anregung für Deine Planungen.

Nebenbei eine Frage: in der Anmeldung nennst Du Dich "echtdampfer"; beschäftigst Du Dich auch mit Echtdampf? Thema gehört zwar nicht hier her, aber ich baue, neben Modellbahn, auch ein Dampfboot mit Dampfmaschine (daher meine Frage an dieser Stelle).

Viele Grüße
Jochen
H0 Anlage in Planung vorwiegend Märklin; H0e Feldbahn, Tram, Carsystem, Trolley-Bus
aktuelle Mailadresse siehe Homepage!
echtdampfer
Beiträge: 3
Registriert: 22.12.2013, 08:58

Beitrag von echtdampfer »

hi ja baue Dampfloks im maßstab 1:3 die richtig mit Kohle und Wasser betrieben werden
Gruss
Antworten