Globale Einstellungen

Ihre Wünsche, Anregungen und Verbesserungen für die nächste Version

Moderator: IB Schneider

Benutzeravatar
SpielbahNer
Beiträge: 705
Registriert: 01.01.2008, 19:32

Globale Einstellungen

Beitrag von SpielbahNer »

Hier noch ein Wunsch...
Viele Einstellungen werden in WinTrack (plan)spezifisch abgespeichert und werden somit mit dem entsprechenden Plan übernommen.
Wäre es möglich diese auch für die Anzeige, bzw. Einstellungen des Rasters zu übernehmen? Dieses bisher nur unter den allgemeinen Einstellungen möglich. da ich aber zur Zeit mit vielen verschiedenen Plänen arbeite muss ich das Raster je nach Bedarf neu einstellen.
Vielleicht wäre es ja auch möglich das die verschieden (Ansichts/Darstellungs) Optionen generell für jeden Plan mit übernommen und gespeichert werden.
Oder habe ich hier bisher eine Einstellung übersehen?

SpielbahNer
N Anlage in Bau und weiterer Planung
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4031
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo,

Sie haben keine Einstellung übersehen.
Eine plangebundene Einstellung sehe ich hier nur als sinnvoll an, wenn Sie mit unterschiedlichen Maßstäben arbeiten.
Wieso brauchen Sie unterschiedliche Raster?

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
Benutzeravatar
SpielbahNer
Beiträge: 705
Registriert: 01.01.2008, 19:32

Beitrag von SpielbahNer »

Und noch mal guten Morgen,
ich nutze in den meisten Fällen das 50cm Raster für den Überblick.
bei umfangreichen Plänen, kopiere ich aber des öfteren einzelne Bereiche/Strecken in eigene Pläne. Wenn ich genauer arbeiten möchte nehme ich das 5 cm Raster, teilweise sogar 1cm. Die entsprechenden Raster kann ich per Laser sogar real auf der Anlage darstellen, aber das nur am Rande.
Das bisher praktizierte Umschalten ist natürlich möglich, aber wenn man es einfacher haben kann....
Der weiterführende Gedanke war, bzw. ist, ob nicht generell jede zum Plan gehörende Einstellung mit dem Plan gespeichert wird. Teilweise ist dies ja schon so.

freundliche Grüße
SpielbahNer
N Anlage in Bau und weiterer Planung
Antworten