Stückliste: Warum Signale zweimal vorhanden?

Fragen bzw. Probleme bei der Arbeit mit WinTrack

Moderator: IB Schneider

ET 65
Beiträge: 590
Registriert: 13.03.2010, 18:27
Wohnort: Hierzulande

Stückliste: Warum Signale zweimal vorhanden?

Beitrag von ET 65 »

Hallo Herr Schneider,

in meiner Stückliste finde ich unter

"Zubehör (gleisbezogen)" das Signal Vi4500 (Viessmann Hauptsignal 1-flügelig mit elektrischen Anschlüssen)

und unter

"Zubehör (sonstige)" das Signal Vi4500 (Viessmann Hauptsignal 1-flügelig ohne elektrische Anschlüsse).

Signale sind doch immer gleisbezogen!

Macht es nicht Sinn alle Signale direkt mit Anschlüssen darzustellen (falls man eine Verkabelung macht)?

Oder ist es möglich, die "Kabelklemmen" am Signal nur dann einzublenden, wenn es um die Verkabelung geht (d.h. wenn die Verkabelung eingeblendet ist - müsste dann genau wie Artikelnummer oder Zusatztext eingeblendet werden :wink: )?

Gruß, Heinz


PS: War mir nicht sicher, ob diese Frage unter Arbeiten oder Wünsche hingehört. bei Bedarf bitte verschieben.
Begeisterter Nutzer von Wintrack seit Version 9... jetzt Version 16
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4032
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo Heinz,

es ist richtig, dass manche Signale doppelt vorhanden sind.
Wir hatten die Signale zunächst in mehreren Ausführungen aufgenommen, als es die elektrischen Anschlüsse noch nicht gab.

Mit V10 kamen dann die Signale noch einmal mit elektr. Anschlüssen hinzu. Wenn Sie die Verkabelung nicht mit WIntrack machen, können Sie das nehmen, was Sie wollen.
Im anderen Fall sollten Sie die Signale unter "Elektrik" nehmen. Die Anschlüsse sind dann auf jeden Fall dabei und können verwendet werden.

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
Antworten