Brückenpfeiler

Fragen bzw. Probleme bei der Arbeit mit WinTrack

Moderator: IB Schneider

paulipsion
Beiträge: 45
Registriert: 11.02.2013, 09:57
Wohnort: Münchwilen / AG

Brückenpfeiler

Beitrag von paulipsion »

Hallo zusammen
Kleine Frage an euch :-) Wenn ich eine Brücke einfüge und anschliessend die Brücken Pfeiler machen möchte komme ich einfach nicht weiter :-( Wie mache ich die Pfeiler so dass sie nachher auch in der Geländeform passen :-)
Danke wiedermal für eure Antworten :-)
Gruss Rene
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4031
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo Rene,

was meinen Sie mit "passen"?

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
paulipsion
Beiträge: 45
Registriert: 11.02.2013, 09:57
Wohnort: Münchwilen / AG

Brückenpfeiler

Beitrag von paulipsion »

Hallo Herr Schneider
Also wenn ich eine Brücke einfüge mit den Brückenpfeilern z.B. Das das Gelände unterhalb tiefer ist z.B. oder wenn ich eine Brücke ohne Pfeiler nehme und dann die Pfeiler einsetze das sie auch sichtbar sind und nicht im Boden versinken 😊
Hoffe sie können mit dem etwas anfangen 😊😊
Danke und Gruss Rene
Thommy
Beiträge: 34
Registriert: 11.09.2007, 13:14
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von Thommy »

Hallo Rene,

hast du mal einen aktuellen Screenshot von deinem Problem?

Am besten einen Ausschnitt vom Plan und von der 3D-Ansicht.

So aus dem Bauch raus würde ich sagen - du mußt die Geländeform entsprechend anpassen.
MfG

Thommy
Benutzeravatar
SpielbahNer
Beiträge: 705
Registriert: 01.01.2008, 19:32

Beitrag von SpielbahNer »

Ohne Bild oder Plan ist es augenblicklich mehr Rätselraten :(
daher zunächst mal 2 ganz einfache Fragen vorab:
a: ist das Gleis als Brücke markiert?
b: Wie hoch liegt das Gleis? sollten die Pfeiler länger sein als der Freiraum (Höhe) müssen die natürlich irgendwo hin. Liegt das Gelände aber höher als die Pfeilerlänge kommt es schon mal zu unerwünschten Effekten

Ein Lösungsvorschlag (aber ohne Gewähr) füge an den Brückenpfeilern bzw. unter der Brücke (unteres Ende, bzw. gewünschte Geländehöhe) eine Freihandlinie ein und definiere diese als Höhenlinie.

SpielbahNer
N Anlage in Bau und weiterer Planung
Antworten