11.07 Update Fehler bei 3D Gebäuden

Fragen bzw. Probleme bei der Arbeit mit WinTrack

Moderator: IB Schneider

burki
Beiträge: 30
Registriert: 28.01.2009, 15:04

11.07 Update Fehler bei 3D Gebäuden

Beitrag von burki »

Hallo

wenn ich V11.0 auf V11.07 update sind die Häuser ich teilweise das Gelände in der 3D Ansicht fehlerhaft.
Gebäude sehen "zerstückelt" aus.
Update wieder runter und die Darstellung in 3D stimmt wieder

Gruß
Gruss Burghard
ET 65
Beiträge: 587
Registriert: 13.03.2010, 18:27
Wohnort: Hierzulande

Beitrag von ET 65 »

burki hat geschrieben:... wenn ich V11.0 auf V11.07 update sind die Häuser ich teilweise das Gelände in der 3D Ansicht fehlerhaft. ...
Hallo Burghard,

so fehlerhaft, wie Deine Bemerkung?

Spaß beiseite: Um welche Häuser handelt es sich?

Hänge mal bitte den Plan an, damit Herr Schneider das nachvollziehen kann.

Gruß, Heinz
Begeisterter Nutzer von Wintrack seit Version 9... jetzt Version 16
burki
Beiträge: 30
Registriert: 28.01.2009, 15:04

Beitrag von burki »

z.b. dieser
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Burghard
Benutzeravatar
SpielbahNer
Beiträge: 705
Registriert: 01.01.2008, 19:32

Beitrag von SpielbahNer »

Hallo Burkhard,
bei einem Schnelltest mit V11.07 konnte ichj keine graviereden Probleme feststellen. Fehlerhafte Darstellung gab es bei mir nur mit einer Plattenkante (nicht korrekt gezeichnet) und ein paar Stadthäusern (hier waren, bzw. sind absolute Höhen gesetzt und somit "versinken" diese im Gelände.
Waren das die Fehler? Falls ja, handelt es sich (wahrscheinlich) um Planungsfehler.
Ich konnte bei mir noch keine Fehler mit alten Plänen feststellen, welche durch ein update verursacht wurden. Vermutlich wäre das auch schon jemand anders hier aufgefallen.


SpielbahNer
N Anlage in Bau und weiterer Planung
burki
Beiträge: 30
Registriert: 28.01.2009, 15:04

Beitrag von burki »

Nein das waren nicht die Fehler.

Die Häuser waren total verstückelt und nicht das sie irgend wo versinken.
Benutzeravatar
SpielbahNer
Beiträge: 705
Registriert: 01.01.2008, 19:32

Beitrag von SpielbahNer »

OK, dann bin ich hier raus. wie schon geschrieben, bei mir läuft es.
Noch ein Gedanke zum Schluss:
gab es unter Umständen irgendwelche updates bei Windows, speziell neue Treiber für die Grafik?

SpielbahNer
N Anlage in Bau und weiterer Planung
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4027
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo burki,

bitte stellen Sie mal Bilder ein, damit man sieht, wie das bei Ihnen aussieht.

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
Reinhard
Beiträge: 146
Registriert: 19.12.2010, 19:07

Re: 11.07 Update Fehler bei 3D Gebäuden

Beitrag von Reinhard »

burki hat geschrieben:Hallo

wenn ich V11.0 auf V11.07 update sind die Häuser ich teilweise das Gelände in der 3D Ansicht fehlerhaft.
Gebäude sehen "zerstückelt" aus.
Update wieder runter und die Darstellung in 3D stimmt wieder

Gruß
Hallo Burki,
zu Deiner Frage kann ich leider nichts beitragen. Bei mir sieht es in der 3D-Darstellung normal aus. Nur ein paar Häuser südlich des Kopfbahnhofes sind "versunken". Ich sehe allerdings nicht alle 3D-Objekte, da ich keine Objekt-CD installiert habe. Bei mir ist V11.07 installiert.

Aber ich habe in Deinem hochgeladenen Plan gesehen, daß Du mit TilligGleisen planst. Welche Weichenantriebe hast Du dafür vorgesehen?

Ich baue gerade ebenfalls mit TilligWeichen und bin mir bei den Antrieben noch unschlüssig.
Wäre nett wenn wir uns darüber unterhalten könnten.
Liebe Güße
Reinhard
Benutzeravatar
Hans-Joachim Becker
Beiträge: 595
Registriert: 11.12.2003, 16:52
Wohnort: 85250 Altomünster
Kontaktdaten:

Beitrag von Hans-Joachim Becker »

auch bei mir sind keine "zerstückelte" Darstellungen in der 3D-Ansicht vorhanden. Wintrack V11.07 unter WXP auf 2 Rechnern und W7 home premium 64bit Laptop alles OK.
Die versunkenen Häuser von "exak diese Höhe verwenden" auf "automatisch berechnete Höhe verwenden" setzen und sie versinken nicht mehr.
H0 Anlage in Planung vorwiegend Märklin; H0e Feldbahn, Tram, Carsystem, Trolley-Bus
aktuelle Mailadresse siehe Homepage!
Antworten