Vorstellung / Faller AMS

Diskussion von Gleisplänen für Märklin H0

Moderator: IB Schneider

kem-hel
Beiträge: 1
Registriert: 23.12.2012, 11:33
Wohnort: Köln

Vorstellung / Faller AMS

Beitrag von kem-hel »

Hallo Forenmitglieder,
ich möchte mich erst einmal kurz vorstellen.
Mit 58 Jahren habe ich nach mehreren Umwegen meine Jugenderinnerung in Form der Modelleisenbahn wieder entdeckt. Mein Interesse gilt bei den M-Gleisen von Märklin. Natürlich alles Analog.
Nach einer längeren Suche im Internet, mit diversen Demoversuchen, bin ich vor ca. 1,5 Jahren auf WinTrack gestoßen und habe festgestellt, dass das Programm schwer in Ordnung ist. Ich kann in Ruhe die verschiedensten Variationen von Gleispläne entwickeln.
Die Bemerkung eines Forenmitgliedes, das dieses Programm wegen Suchtgefahr auf den Index gehört kann ich mich sofort und uneingeschränkt anschließen.
Das erste Zwischenziel soll eine kleine Tischanlage mit Märklin M-Gleisen aus Ende der 60 er Jahre sein. Zusätzlich stelle ich mir eine Faller AMS Anlage darauf vor. Das wird dann mehr eine Spielbahn, als eine Vorbildbahn.
Jetzt meine Frage an das Forum.
Liegen irgendwo die Straßenelemente von Faller AMS für WinTrack vor? Oder darf ich meinen geistigen Horizont erweitern und muss mir diese mit dem 3D-Editor selber bauen?
Bisher war meine Internetsuche nicht erfolgreich, bis auf die Tatsache, dass es sehr schöne Seiten über die Geschichte von Faller AMS gibt.
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Jahreszeit bedingt wünsche ich hier allen ein fröhlich geschmettertes „Kölle Alaaf“
Helmut