Problemen Darstellung Gelände

Fragen bzw. Probleme bei der Arbeit mit WinTrack

Moderator: IB Schneider

nogi2001
Beiträge: 3
Registriert: 19.04.2014, 07:28

Problemen Darstellung Gelände

Beitrag von nogi2001 »

Hallo, ich bin auch ein Neuling und arbeite zum ersten Mal mit Wintrack. Mittlerweile ist mein Plan relativ weit vorgeschritten, jedoch stoße ich für mich auf ein unlösbares Problem. Bei einer Gleiswendel läuft leider das Gelänge in die Gleise hinein. (siehe angehängtes Bild) Habe es schon mit Höhenlinien versucht und es nicht gelöst bekommen. Hat hier jemand eine Idee, wie ich das Gelände ganz normal an die Gleise anlaufen lassen kann. Vielen Dank.

MfG
nogi2001
ET 65
Beiträge: 590
Registriert: 13.03.2010, 18:27
Wohnort: Hierzulande

Re: Problemen Darstellung Gelände

Beitrag von ET 65 »

nogi2001 hat geschrieben:... (siehe angehängtes Bild) ...
Hallo Nogi2001,

leider sehe ich kein angehängtes Bild.

Bei einer Gleiswendel bitte darauf achten, dass verdeckte Gleise auch als solche gekennzeichnet sind ("Tunnel" anmarkern im Menü Eigenschaften).

Ansonsten können wir nur etwas dazu sagen, wenn wir das Bild (oder noch besser die Datei als Anhang) zur Verfügung haben.

Gruß, Heinz
Begeisterter Nutzer von Wintrack seit Version 9... jetzt Version 16
nogi2001
Beiträge: 3
Registriert: 19.04.2014, 07:28

Beitrag von nogi2001 »

Das mit dem Bild funktioniert irgendwie nicht mit dem hochladen. Woran erkenne ich denn dass es hochgeladen ist? Ich lade die jpg-Datei (88,5kb)und klicke auf "Attachment hinzufügen", aber ich sehe die Datei nirgendwo.
Die entsprechenden Gleise habe ich alle markiert mit "Tunnel"
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4031
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo,

Datei hinzufügen:
zunächst über die Schaltfläche "Durchsuchen" die Datei auswählen.
Dann "Attachment hinzufügen".
Nun wird die Datei mit Namen unten ausgeführt.
Wenn nicht, hat etwas nicht gepasst; dann steht ganz oben im Fenster eine Meldung, was das Problem ist.

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
nogi2001
Beiträge: 3
Registriert: 19.04.2014, 07:28

Beitrag von nogi2001 »

So jetzt klappts mit dem Bild
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4031
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo,

das liegt daran, dass für die "Tunnelhöhe" ein zu großer Abstand eingestellt ist in Bezug auf den Abstand der Wendelkreise.

Verringern Sie im Menü Optionen | Bildschirm | 3D-Ansicht den Wert von "Spantenausschnitt (Höhe)".

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
Antworten