Schattenbahnhof

Diskussion von Gleisplänen für Spur N

Moderator: IB Schneider

Cityliner

Schattenbahnhof

Beitrag von Cityliner »

Tach zusammen,

zunächst kurz was in eigener Sache:
Hab mich vorgestern hier versucht zu registrieren - scheint auch funktioniert zu haben, jedoch kann ich mich nicht mehr anmelden. System behauptet, ich sei inaktiv oder nicht vorhanden. Hab auch keine Mail wegen Registrierung erhalten. Kann da bitte einmal jemand schauen was da los ist?
Danke.

und zum Thema:
ich versuche verzweifelt einen Schattenbahnhof auf 2m Länge inclusive einfahrende Kurven zu generieren. Irgendwie krieg ich da nichts gescheites auf die Platte gezeichnet.
Gibt es hier irgendwo Beispiele oder Anregungen, die mir hier den richtigen Dreh rausbekommen lasse?

Hab recht lange Züge und die Idee ist, hinter die Platte von 2m Länge und 80cm breite ein Sideboard zu bauen, wo der Schattenbahnhof gut erreichbar ist. Das Sideboard ist noch einmal 40cm breit.
(Diese Platte ist nur ein Teil der Anlage und als einziges auch von hinten zugänglich)
Bis ich jedoch die Weichenstraßen (4-6 Gleise) aufgebaut hab- ist kaum noch Abstellplatz....

bin für jeden Tip und Beispiel dankbar

viele Grüße
Achim