selbst angelegte Gleise

Fragen bzw. Probleme bei der Arbeit mit WinTrack

Moderator: IB Schneider

Pc-Dirk91
Beiträge: 3
Registriert: 09.09.2014, 10:35
Wohnort: Fürth/Bay

selbst angelegte Gleise

Beitrag von Pc-Dirk91 »

Hallo zusammen,
ich beobachte schon längere Zeit die Beiträge in diesem Forum. Ich selbst habe mir Wintrack vor ca 1 Jahr zugelegt und sehr begeistert von den Möglichkeiten.
Bei der Planung meiner Anlage bin ich jetzt auf ein kleines Problem gestoßen. Ich habe mir einige Gleise selber angelegt. Nun würde ich gerne eines dieser Geleise wieder löschen.
Leider weiß ich aber nicht wie dies geht; oder ist diese Möglichkeit nicht vorhanden?? :?:
Gruß Dirk
xxx

Beitrag von xxx »

Symbol wählen, dann 9.icon oben im gawf.
Pc-Dirk91
Beiträge: 3
Registriert: 09.09.2014, 10:35
Wohnort: Fürth/Bay

selbst angelegte Gleise

Beitrag von Pc-Dirk91 »

Danke für die prompte Antwort, Da habe ich nie nach gesehen.
:oops:
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Hans-Joachim Becker
Beiträge: 595
Registriert: 11.12.2003, 16:52
Wohnort: 85250 Altomünster
Kontaktdaten:

eigene Symbole entgültig löschen

Beitrag von Hans-Joachim Becker »

Anmerkung:
mit der oben beschriebenen Methode werden selbst erstellte Gleise entfernt und gelöscht.
Selbst erstellte 3D-Objekte (also mittels TEdit3D erstellte und importierte *.te3-Dateien) werden hingegen lediglich aus der Liste des Gleisauswahlfensters "gelöscht", besser ausgedrückt entfernt. Das ist, wenn man Symbole löschen möchte, stets zuerst durchzuführen.
Ein so "gelöschtes" Symbol kann auch wieder problemlos importiert werden.
Möchte man ein so aus dem GAWF gelöschtes Symbol wirklich löschen, so ist die Datei im Windows-Explorer zu löschen (gewöhnlich im Ordner models2)

Dieser Beitrag wurde von mir editiert

Gruß
Jochen
Zuletzt geändert von Hans-Joachim Becker am 13.09.2014, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
H0 Anlage in Planung vorwiegend Märklin; H0e Feldbahn, Tram, Carsystem, Trolley-Bus
aktuelle Mailadresse siehe Homepage!
Pc-Dirk91
Beiträge: 3
Registriert: 09.09.2014, 10:35
Wohnort: Fürth/Bay

selbst angelegte Gleise

Beitrag von Pc-Dirk91 »

Hallo Her Becker,
vielen Dank für Ihre erweiterten Hinweise. Ich dachte mir das auch das man in Ordner model2 die Datei noch über den Explorer löschen muß. Aber dennoch vielen Dank für diesen Hinweis
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Hans-Joachim Becker
Beiträge: 595
Registriert: 11.12.2003, 16:52
Wohnort: 85250 Altomünster
Kontaktdaten:

Beitrag von Hans-Joachim Becker »

Hallo Pc-Dirk91,

ich bitte um Entschuldigung übersehen zu haben, dass Sie selbst erstellte Gleise aus dem GAWF (Gleisauswahlfenster) entfernen möchten. Hier werden diese mittels der 9. Schaltfläche im GAWF selbst erstellte Gleise entfernt und gelöscht!
Anders bei selbst erstellten 3D-Objekten (also mittels TEdit3D erstellte *.te3-Dateien). Mittels der 9. Schaltfläche werden diese lediglich aus dem GAWF entfernt und nicht im Ordner (models2) gelöscht (Löschen im Windows-Explorer).

ich werde dies im oberen Beitrag noch berichtigen

Viele Grüße
Jochen[/b]
H0 Anlage in Planung vorwiegend Märklin; H0e Feldbahn, Tram, Carsystem, Trolley-Bus
aktuelle Mailadresse siehe Homepage!
Antworten