Wintrack 12 stürzt bei Auswahl einer komplexen Hilfslinie ab

Fragen bzw. Probleme bei der Arbeit mit WinTrack

Moderator: IB Schneider

wysiwyg79
Beiträge: 7
Registriert: 02.10.2014, 08:36

Wintrack 12 stürzt bei Auswahl einer komplexen Hilfslinie ab

Beitrag von wysiwyg79 »

Sehr geehrter Herr Schneider,
Liebe Modellbahn-Kollegen,

bei einem aktuellen Planungsprojekt (Datei liegt bei) kann ich ein Hilfslinienobjekt mit Straßenfüllung nicht mehr auswählen. Beim Versuch das zu tun, stürzt Wintrack (V12.0) reproduzierbar ab. Der Anfasser des Hilfslinienobjektes befindet sich an der im Bild durch einen roten Kreis markierten Stelle.

Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar.

Bild

Herzliche Grüße
Alex
wysiwyg79
Beiträge: 7
Registriert: 02.10.2014, 08:36

Problem gelöst!

Beitrag von wysiwyg79 »

Habe es gelöst! :prost:

Ich wollte das Objekt löschen, aber dafür muss man es ja erst markieren - und dabei ist das Programm immer abgestürzt. Trick: Erst ein anderes Objekt markieren und anschließend mit gedrückter Umschalttaste die Auswahl um das fehlerhafte Objekt erweitern. Dann ist das Löschen möglich.

Trotzdem Danke!
Benutzeravatar
SpielbahNer
Beiträge: 705
Registriert: 01.01.2008, 19:32

Beitrag von SpielbahNer »

Auch wenn es jetzt funktioniert, habe ich hier noch mal getestet und kann das Problem nicht reproduzieren. Auswählen bzw. markieren und löschen funtioniert einwandfrei.
Win7x64 / WT V12.0


SpielbahNer
N Anlage in Bau und weiterer Planung
wysiwyg79
Beiträge: 7
Registriert: 02.10.2014, 08:36

Danke

Beitrag von wysiwyg79 »

Hallo SpielbahNer,

danke für den Test und die Info. Ich verwende Windows 8.1. Dazu gibt es mit Sicherheit jede Menge weitere Variablen... So etwas kann man bei komplexen Softwaresystemen nie ausschließen.
guga
Beiträge: 875
Registriert: 18.06.2004, 07:08
Wohnort: Pfahlbauten
Kontaktdaten:

Re: Wintrack 12 stürzt bei Auswahl einer komplexen Hilfslini

Beitrag von guga »

wysiwyg79 hat geschrieben:Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar.
Fehler wurde schon früher berichtet und soll im nächsten SP behoben werden

guga
Ein Plan ist erst dann fertig, wenn nichts mehr entfernt werden kann.
https://www.youtube.com/user/Wintrackv1 ... ist&view=1!
wysiwyg79
Beiträge: 7
Registriert: 02.10.2014, 08:36

Lokführerstand

Beitrag von wysiwyg79 »

P.S. Als Ergänzung hier noch meine Videos aus der neuen Lokführerperspektive. Vielen Dank, Herr Schneider!!

https://www.youtube.com/watch?v=2Nlfy1gIroI
https://www.youtube.com/watch?v=fxbWMF-8j-s
https://www.youtube.com/watch?v=x5D4pTcfHSE

Gruß
Alex
Antworten