Hintergrund Darstellung

Fragen bzw. Probleme bei der Arbeit mit WinTrack

Moderator: IB Schneider

Dirk
Beiträge: 34
Registriert: 03.01.2005, 11:54

Hintergrund Darstellung

Beitrag von Dirk »

Hallo, ich hab ein Problem mit der Darstellung der Hintergrund Bilder:
a) neue Datei, neue Platte erstellt, Hintergrund zugewiesen, Dachschräge eingestellt -> sieht super aus !!
b) bestehende Datei, das gleiche Vorgehen wie oben -> Nichts und die eingestellten Werte im Dialog Bearbeiten->Einstellungen, Eigenschaften für den Hintergrund sind wieder weg (Datei unter 6.1 erstellt aber mit 12 verändert und abgespeichert)
was mache ich da falsch ?
Benutzeravatar
SpielbahNer
Beiträge: 705
Registriert: 01.01.2008, 19:32

Beitrag von SpielbahNer »

Ich habe keine Lösung, aber den ein oder anderen Gedanken:
Ich vermute mal das es die Funktion Kulissen und Dachschrägen in Version 6 noch nicht gab und es hier ein Problem mit drr Konvertierung gibt, bzw. bei so alten Plänen garnicht darstellbar ist. Bestand ein Plan zu der Zeit nicht noch aus 2 Dateien?

Jetzt aber meine theoretischen Lösungsansatze:

1. Den alten Plan mit Version 12 öffnen und ohne jegliche Veränderung als aktuelle Datei (V12) speichern. Evtl könnte es ja sein, das der Plan automatisch wieder im "alten" Format gespeichert wird. Ergo auf das Dialogfeld Dateiformat beim Speichern achten.
Dann versuchen in dieser "aktuellen" Datei Schrägen und ähnliches einzufügen.

2. Einen neuen Plan nur mit den Plattenkannten und Schrägen erstellen.
Aus dem alten Plan die Gleise und Zubehör in den neuen Plan kopieren.



SpielbahNer
N Anlage in Bau und weiterer Planung
Dirk
Beiträge: 34
Registriert: 03.01.2005, 11:54

Problem gelöst

Beitrag von Dirk »

war mal wieder eigene Blödheit: Die Platteneben war nicht als "sichtbar im 3D" markiert (s. Ebenendialog), kaum macht man's richtig, siehts klasse aus !
Benutzeravatar
SpielbahNer
Beiträge: 705
Registriert: 01.01.2008, 19:32

Beitrag von SpielbahNer »

das war natürlich die einfache :lol:
Muss gestehen, das ich da aber auch nicht dran gedacht habe :oops:

SpielbahNer
N Anlage in Bau und weiterer Planung
Antworten