Suche Tunnelportale

Fragen bzw. Probleme bei der Arbeit mit WinTrack

Moderator: IB Schneider

nobibahn
Beiträge: 17
Registriert: 01.09.2012, 11:17
Wohnort: 59557 Lippstadt

Suche Tunnelportale

Beitrag von nobibahn »

Hallo! Habe die Update version von Wintrack 11 3D auf 12 3D installiert. Ich suche nun verzweifelt z.B. Tunnelportale. :? Insgesamt habe ich den Eindruck, das viele Symbole fehlen die vorher vorhanden waren. Installiert habe ich die Ergänzungs CD Versionen 1-8; 11; 12; 13.
Wer kann mir weiterhelfen. :?: Hier im Vorum finde ich keine Lösung
Gruß Norbert
Zuletzt geändert von nobibahn am 11.10.2014, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Claus
Beiträge: 97
Registriert: 30.03.2004, 09:28
Wohnort: NRW

Beitrag von Claus »

Hallo norbert,

lies mal kurz diesen Thread, dann wirst du dein Problem hoffentlich wieder schnell gelöst haben:

http://www.ibschneider.de/phpBB2/viewtopic.php?t=2598

Und den seit gestern verfügbaren SP 12.0.1. installieren, dann sollten alle Modelle wieder da sein.
http://wintrack.de/ > Download > Service Packs > Service Pack 12.0.1 (10.10.2014; ca. 3013KB)
Viele Grüße,
Claus
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4032
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo Norbert,

haben Sie hier die Tunnel ausgewählt?
Bild

Auch andere Symbolkategorien kann man gezielt anwählen.

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
nobibahn
Beiträge: 17
Registriert: 01.09.2012, 11:17
Wohnort: 59557 Lippstadt

suche Tunnelportale

Beitrag von nobibahn »

Hallo Herr Schneider!
Im Gleisauswahlfenster werden keine Tunnel angezeigt. Wie schon in meiner Frage dargestellt fehlen viele, viele Symbole die vorher vorhanden waren. :? Noch eine Frage:
Wie kann ich screenshots anhängen?
Mit freundlichem Gruß
Norbert
Zuletzt geändert von nobibahn am 11.10.2014, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
nobibahn
Beiträge: 17
Registriert: 01.09.2012, 11:17
Wohnort: 59557 Lippstadt

suche Tunnelportale

Beitrag von nobibahn »

Hallo Claus! Ich habe den service pack wie von dir vorgeschlagen installiert aber keine Änderung festgestellt. Trotzdem Danke für Deine Antwort.
Gruß Norbert
Benutzeravatar
Claus
Beiträge: 97
Registriert: 30.03.2004, 09:28
Wohnort: NRW

Re: suche Tunnelportale

Beitrag von Claus »

nobibahn hat geschrieben:Hallo Claus! Ich habe den service pack wie von dir vorgeschlagen installiert aber keine Änderung festgestellt. Trotzdem Danke für Deine Antwort.
Gruß Norbert
Hallo Norbert,

gerne!
hast du denn auch " danach " die Ergänzungs-CDs ( Modelle etc ) neu aufgespielt?
Viele Grüße,
Claus
Benutzeravatar
Claus
Beiträge: 97
Registriert: 30.03.2004, 09:28
Wohnort: NRW

Re: suche Tunnelportale

Beitrag von Claus »

nobibahn hat geschrieben: Noch eine Frage:
Wie kann ich screenshots anhängen?
Mit freundlichem Gruß
Norbert
Hallo Norbert,

Nachdem du Einen Screenshot erzeugt hast rufst du ein Picture Programm wie z.b. das meinst vorhandene Windows Paint, unter Neu ( den screenshot ) " einfügen " und entsprechend abspeichern. Anschließend kannst du das jpeg Foto mit z.b. dem ziemlich selbsterklärenden Programm www.picr.de ( kopieren des erzeugten Links ) hier einstellen.
Auflösung am besten 800x600 Pi wählen.
Viele Grüße,
Claus
nobibahn
Beiträge: 17
Registriert: 01.09.2012, 11:17
Wohnort: 59557 Lippstadt

suche Tunnelportale

Beitrag von nobibahn »

Guten Morgen Claus! Zunächst danke für Deine Antwort und den Hinweis aud das Programm. Zu Deiner Frage: Ja ich habe alle (1-8; 11;12;13) Ergänzungs CD´s nach der Update Installation der Reihe nach ebenfalls installiert. Das Upload Programm werde ich probieren.
Gruß Norbert
nobibahn
Beiträge: 17
Registriert: 01.09.2012, 11:17
Wohnort: 59557 Lippstadt

Suche Tunnelportale

Beitrag von nobibahn »

Hallo Claus und andere Helfer :roll: Hier der scrennshot vom Gleisauswahlfenster wie er mir angezeigt wird.
Gruß Norbert

Bild
Benutzeravatar
Claus
Beiträge: 97
Registriert: 30.03.2004, 09:28
Wohnort: NRW

Beitrag von Claus »

Hallo Norbert,

besten Dank, hat ja gut geklappt.
Schon i-wie eigenartig, im Vergleich hab ich mal den in etwa gleichen Ausschnitt per screenshot festgehalten. Wobei ich keine zusätzlcihen CDs bislang eingespielt habe, aber ich denke, da liegt das Problem wohl eher nicht (?)

Vllt. wäre es ein Versuch wert, die 12.0 nochmal neu ( drüber ) zu installieren, ohne die zusätzl. Modelle ( CDs ). Nur um zu schauen, ob das Gleisauswahlfenster doer wie in diesem Fall das mit den div. Tunnelportalen gleich zu meinem ausschaut.

Bild
Viele Grüße,
Claus
nobibahn
Beiträge: 17
Registriert: 01.09.2012, 11:17
Wohnort: 59557 Lippstadt

Beitrag von nobibahn »

Hallo Claus!
...werde ich gleich mal probieren; bei dir sieht´s ja gut aus. Zu Deiner Info: Ich habe das update von 12.0 installiert.
Noch einen schönen Sonntag
Norbert
nobibahn
Beiträge: 17
Registriert: 01.09.2012, 11:17
Wohnort: 59557 Lippstadt

Beitrag von nobibahn »

Hallo nochmal Claus!
...es hat sich leider nach der Neuinstallation nichts am Aussehen des Gleisauswahlfensters geändert. :cry: :?:
Benutzeravatar
Claus
Beiträge: 97
Registriert: 30.03.2004, 09:28
Wohnort: NRW

Beitrag von Claus »

Hallo Norbert,

das ist in der Tat schon sehr eigenartig.
Die ursprünglich installierte neue 12.0 hast du vorher sicher auch über Systemsteuerung komplett entfernt (?)

Hab vorhin nochmal in den Thread geschaut, wo es im Grunde auch ein solches Problem gab:

http://www.ibschneider.de/phpBB2/viewto ... highlight=

Da hatte der User nach der Installation von 12.0 die Ergänzungs-CDs ausgespielt.
So wie ich das nun verstehe, hatte Herr Schneider ihm dann geraten, danach das neue Update 12.0.1 aufzuspielen, in dem ein solcher Fehler wohl behoben wurde.
Könntest du vllt. in der Reihenfolge auch nochmal probieren.

Oder aber alternativ, nochmal alles neu installierte entfernen und ganz normal nur die neue 12.0 aufspielen, dann müsstest du den Status haben wie auf meinem Screenshot zu sehen.
Viele Grüße,
Claus
nobibahn
Beiträge: 17
Registriert: 01.09.2012, 11:17
Wohnort: 59557 Lippstadt

Beitrag von nobibahn »

Hallo Claus! Danke für Deine Hilfe. Werde ich morgen probieren
Gruß Norbert
nobibahn
Beiträge: 17
Registriert: 01.09.2012, 11:17
Wohnort: 59557 Lippstadt

Beitrag von nobibahn »

Hallo Claus! Hurra ich habe den Fehler gefunden. :D Ich habe wintrck komplett deinstalliert und dann 11.0 3D installiert. Und da lag schon der Fehler: Ich hatte im Gleisauswahlfenster den Filter aktiv, dodass ich nur einen Hersteller angezeigt bekam, was mir nicht aufgefallen war. Den habe ich auf "alle Hersteller" gesetzt und siehe da die Tunnel-, und alle anderen Symbole waren da. :!: Anschließend habe ich dann das update auf 12.0 installiert und auch da ist alles vorhanden.
Danke für Deine Hilfe und Mühe.
Einen schönen Tag für Dich

Norbert
Antworten