Einfügen von Plattenkanten/ Modulkanten im rechten Winkel

Fragen bzw. Probleme bei der Arbeit mit WinTrack

Moderator: IB Schneider

MatthiasG

Einfügen von Plattenkanten/ Modulkanten im rechten Winkel

Beitrag von MatthiasG »

Hallo Zusammen,

wie kann ich auf einfache Art eine neue Plattenkante (mit definierten Maßen/ Bsp. Nordmodul) rechtwinklig zur letzten einfügen, wenn diese nicht parallel zum x bzw. y- Raster verläuft ?

Bsp. Modulübergang rechtwinklig zu den schrägen Seitenwänden bei einem Y- Modulkasten für ein Abzweigmodul ? Das ausrechnen der sich ergebenden Winkel ist doch etwas ungewohnt......

Viele abendliche Grüße
Benutzeravatar
SpielbahNer
Beiträge: 705
Registriert: 01.01.2008, 19:32

Beitrag von SpielbahNer »

Eine (wenn auch etwas umständliche) Möglichkeit wäre folgende:
Die bereits erstellte Plattenkannte kopieren und wieder einfügen. Anschließend über "verschieben mit Dialog" um 90 Grad drehen und dann an die erste Kannte verschieben.
Aber wie schon geschrieben, doch recht umständlich, ich persöhnlich halte die Berechnung für einfacher.

SpielbahNer
N Anlage in Bau und weiterer Planung
Antworten