Eigenständiger *.tra 'Browser'

Ihre Wünsche, Anregungen und Verbesserungen für die nächste Version

Moderator: IB Schneider

Sanspareil
Beiträge: 4
Registriert: 26.11.2014, 13:15

Eigenständiger *.tra 'Browser'

Beitrag von Sanspareil »

Sehr geehrter Herr Schneider, liebes Forum,
ich habe meine Frage zwar schon in 'Arbeiten mit Wintrack' gepostet, aber ich denke daß sie vielleicht eher hierher gehört?
In der Dateiauswahl 'öffnen.....' gibt es ja dieses schöne Vorschaufenster mit der jeweils angewählten *.tra Datei.
Wer gerne :), oft und viel mit Wintrack arbeitet und plant, verliert irgendwann die 'Übersicht' über alle Pläne, was darin enthalten war etc., geht mir jedenfalls so, EGAL wie sorgfältig ich Unter\unter\unterordner anlege, Pläne benenne, katalogisiere usw. ich FINDE bestimmte Ideen nicht wieder, es sei denn, ich öffne unentwegt Datei für Datei, muß mich beim erneuten Öffnen dahinhangeln usw.
Wäre es u. U. möglich, die 'Vorschaufunktion' als kleine, eigenständige Anwendung aus Track.exe quasi zu 'explementieren', die '3D View' Funktion oder der Editor sind ja auch eigenständige Anwendungen, d.h. *.exes?
Führe das Beispiel eines Bilderbrowsers mit root, Vorschau, thumbs usw. an, beim Rechtsklick der Datei kann ich dann auch wählen: 'Editieren', 'Löschen' und und....
Jedenfalls hilft mir das, meinen Bilderwust zu durchblicken :oops:

Manchmal suche ich verzweifelt einen bestimmten Gleisplan, um eine bestimmte Idee in einen anderen Plan zu kopieren, gäbe es sowas wie einen 'Track Browser', wo die Vorschau dann nicht wie bei der 'Öffnen' Funktion gleich wieder verschwindet sondern quasi 'offenbleibt', könnte ich meinen gesuchten Plan oder den Ausschnitt VIEL schneller und effizienter suchen und WIEDERFINDEN

Oder, als Beispiel aus der Praxis, ein und derselbe Plan unterscheidet sich nur in Details von anderen, also 'Anlage A v.1, 'Anlage A v.2, 'Anlage A v.2a', mit einem 'Vorschaubrowser' würde ich viel schneller die Version (wieder)finden, die bspw. die gewünschte Gleisführung, die ich suche aufweist usw.

Viele Grüße
F.Wahl