Problem Ausdruck Gleisplan 1:1 mit pdf

Fragen bzw. Probleme bei der Arbeit mit WinTrack

Moderator: IB Schneider

PHesse
Beiträge: 31
Registriert: 22.11.2013, 14:19
Wohnort: Italien

Problem Ausdruck Gleisplan 1:1 mit pdf

Beitrag von PHesse »

Hallo, ich habe bereits einige Information zum Thema hier im Forum gefunden, aber keine konnte mein Problem loesen.

Beim Ausdruck als PDF sind die Gleise kuerzer als sie wirklich sind, z.B. Arnold 1010 mit 222mm ist als pdf-Ausdruck nur 213mm lang, Minitrix 4904 mit 104mm nur 100mm.
Ich habe pdf Probe-Ausdrucke mit Adobe und auch mit PDF-Creator gemacht. In allen Faellen war die Druckereinstellung 100%. pdf-Dateien im Anhang.

Ein Ausdruck direkt aus Wintrack auf den ( selben ) Drucker kommt mit korrekten Gleis-Massen.

Was kann hier das Problem sein ?
Danke
Peter
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
SpielbahNer
Beiträge: 705
Registriert: 01.01.2008, 19:32

Beitrag von SpielbahNer »

Ich habe gerade mal das Adobe PDF gedruckt. Alles richtig dargestellt , die Längen stimmen.
Druckereinstellung tatsächliche Größe (Programm Adobe Acrobat X)
Ich würde mal vermuten, das problem liegt im (installierten) PDF Drucker.
Hilft es, bzw. ist es möglich die Skalierung über 100 % zu erhöhen?

SpielbahNer

PDF CREATOR file ist ebenfalls OK
N Anlage in Bau und weiterer Planung
PHesse
Beiträge: 31
Registriert: 22.11.2013, 14:19
Wohnort: Italien

Beitrag von PHesse »

Dann muss es wohl hier an irgendeiner Einstellung / Treiber liegen. Komisch nur dass 2 verschiedene PDF Programme bei mir das gleiche machen.
Beide PDF-Programme koennen auch ueber 100% skaliert werden.
Auf jeden Fall schon mal Danke fuer die Information.
Ciao, Peter
PHesse
Beiträge: 31
Registriert: 22.11.2013, 14:19
Wohnort: Italien

Beitrag von PHesse »

Fehler offensichtlich gefunden. Im 'Print Dialog' war 'Page Scaling' auf 'Printable size' gesetzt statt auf 'None'.
Danke
Peter
Antworten