schwebene Gleise

Diskussion von Gleisplänen für Spur TT

Moderator: IB Schneider

Medusa852
Beiträge: 1
Registriert: 07.01.2015, 11:32

schwebene Gleise

Beitrag von Medusa852 »

Guten Tag,

ich bin erst seit gestern Wintrack Nutzer, davor hatte ich nur die Demo Version.
Vor 2 Jahren fing ich bereits ohne eine gründliche Planung an meinen Schattenbahnhof zu bauen inkl einer 3 Gleisigen wendel.

Gestern abend habe ich das mehr oder weniger gut soweit mit Wintrack gezeichnet.

Nun habe ich am Ende der Wendel einen Gleiswechsel eingebaut die ich auf fiktiv auf der Platte habe.

Nun habe ich das Problem das einige Gleise von der Wendel etc nun in der Luft hängen und alles auf Ebene 10 hängt.

Wie bekomme ich das 'repariert'?


mfg Sven
Dateianhänge
Svensplatte.zip
Entwurf
(5.27 KiB) 22-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
SpielbahNer
Beiträge: 705
Registriert: 01.01.2008, 19:32

Beitrag von SpielbahNer »

So auf die schnelle und ohne den Plan genauer zu untersuchen:
1. Höhenlinien einfügen. damit das Gelände besser berechnet wird.
2. Die Höhe 0 als "Gelände/Plattenebene" nehmen. ergo den Schattenbahnhof mit negativen Höhen versehen. Dann erfolgt die Geländeberechnung erst ab höhe der Platte.
3. Gleise evtl, als Brücke markieren, sofern diese wirklich frei liegen sollen.

Wie gesagt, das war nur auf die Schnelle und ersten Blick. Im Moment habe ich leider keine Zeit, das Ganze genauer zu betrachten.

SpielbahNer
N Anlage in Bau und weiterer Planung
guga
Beiträge: 872
Registriert: 18.06.2004, 07:08
Wohnort: Pfahlbauten
Kontaktdaten:

Re: schwebene Gleise

Beitrag von guga »

Medusa852 hat geschrieben:Wie bekomme ich das 'repariert'?
schaue des ganze mal in 3D Schnellübersicht (ALT-F5) an.

Das sieht "normal" aus
Zusätzlich sollten aber die Tunnelstrecken auch als solche markiert werden.

Du solltest aber verschiedene EBENEN verwenden, und diesen auch über den Ebenendialog Farben zuordnen.
Ich verwende bei Ebene über 10 (bei mir Bahnhof) grüne, darunter blaue Farben.

Also für dich heißt das, das Gewendel an geeigneter Stelle trennen und den Rest darunter andere Ebenen zuordnen!
Ein Plan ist erst dann fertig, wenn nichts mehr entfernt werden kann.
https://www.youtube.com/user/Wintrackv1 ... ist&view=1!
Antworten