WINTRACK 12.0 Einsteiger

Fragen bzw. Probleme bei der Arbeit mit WinTrack

Moderator: IB Schneider

SK800
Beiträge: 3
Registriert: 18.01.2015, 16:07

WINTRACK 12.0 Einsteiger

Beitrag von SK800 »

Hallo,
nach langer Pause habe ich mir endlich WINTRACK 12.0 + SP installiert, um meine neue Anlage zu planen. Im Gleisauswahlfenster habe ich jetzt 3D-Modelle gefunden, die nicht im Verzeichnis "models" existieren. In welchem Verzeichnis finde ich diese Modelle, z.B. den Märklin Kran 7051?

Mit freundl. Grüßen
A. Hogrefe
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4031
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo Hr. Hogrefe,

ich verstehe den Sinn nicht.
Wieso wollen Sie im Ordner models nach irgendetwas suchen?

Wenn Sie aus dem Gleisauswahlfenster den Kran 7051 einfügen, wird dieser doch angezeigt.

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
SK800
Beiträge: 3
Registriert: 18.01.2015, 16:07

WINTRACK 12.0

Beitrag von SK800 »

Hallo Herr Schneider,

danke für die prompte Antwort. Mein Ansinnen ist, zu verstehen wo Programme ihre Daten ablegen und wie ich das beeinflussen kann. Üblicherweise lege ich Daten auf einer anderen HD ab. Als Systempartition nutze ich eine SSD mit begrenztem Speicherplatz. Da ich mit WT 7.0 begonnen habe, kopierte ich die Modelldateien in das neue Verzeichnis models. Allerdings finde ich nicht alle Modelle im Gleisauswahlfenster wieder. Sie lassen sich nur einzeln in "eigene Symbole" importieren, obwohl sie die Endung .te3 tragen. Gibt es eine komfortablere Lösung? Kann ich, evtl. in der Registrierung, einstellen, dass der Ordner models auf meiner Daten- HD liegt?

Vielen Dank, mit freundl. Grüssen

A. Hogrefe
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4031
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo Hr. Hogrefe,

zunächst mal muß ich Ihnen leider sagen, dass Sie hier nicht beeinflussen können, wo Wintrack seine Daten ablegt. Das sollen Sie auch nicht.

Der Ordner models liegt immer im Wintrack-Hauptordner und kann nicht verändert werden. Dort werden alle Wintrack-eigene te3-Dateien installiert. Diese werden dann auch von Wintrack erkannt und im GAWF angezeigt. Es muß nichts importiert werden.

Wenn etwas fehlt, haben Sie bei Ihrer manuellen Kopieraktion einen Fehler gemacht.
Wenn Sie möchten, dass alles korrekt ist und funktioniert, so deinstallieren Sie Wintrack und installieren komplett neu. Die Installationsroutine weiß, wie die Dateien korrekt kopiert werden!

Wenn Sie te3-Dateien selbst erstellt haben, können Sie dafür einen beliebigen Ordner wählen.

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
Antworten