Gleisplan umwandeln

Fragen bzw. Probleme bei der Arbeit mit WinTrack

Moderator: IB Schneider

rainer305
Beiträge: 320
Registriert: 30.05.2007, 18:45
Wohnort: Trier

Gleisplan umwandeln

Beitrag von rainer305 »

Ich habe die aktuelle WinTrack-Version.

Anscheinend ist das Wechseln zu einem anderen Gleissystem sehr begrenzt.
Ich habe einen Märklin-M-Gleisplan und wollte zum C-Gleis wechseln, aber die Option habe ich nicht. Vorhanden sind: Märklin C nach Trix C und umgekehrt sowie RocoLine mit Bettung nach ohne Bettung und umgekehrt.

Gruss Rainer
ET 65
Beiträge: 590
Registriert: 13.03.2010, 18:27
Wohnort: Hierzulande

Beitrag von ET 65 »

Hallo Rainer,

so ein Wechsel macht doch nur dann Sinn, wenn die Gleise in beiden Systemen mit den Abmessungen identisch sind. :wink:

Sonst hast Du plötzlich einen kleineren Gleisabstand im Bahnhof und bekommst Deine Bahnsteige nicht mehr dazwischen...
Oder die Nutzlängen der Gleise werden kürzer, weil die Weichen länger sind...

Gruß, Heinz
Begeisterter Nutzer von Wintrack seit Version 9... jetzt Version 16
guga
Beiträge: 876
Registriert: 18.06.2004, 07:08
Wohnort: Pfahlbauten
Kontaktdaten:

Re: Gleisplan umwandeln

Beitrag von guga »

rainer305 hat geschrieben:Ich habe einen Märklin-M-Gleisplan und wollte zum C-Gleis wechseln...
Nimm den Plan und mache zuerst eine Kopie davon.
Anschiessend im GAF Märklin C Gleis einstellen und die alten Weichen raus und Neue rein.
Nur dann nicht wundern, wenn nichts zusammenpasst.

guga
Ein Plan ist erst dann fertig, wenn nichts mehr entfernt werden kann.
https://www.youtube.com/user/Wintrackv1 ... ist&view=1!
Antworten