DCC fähige Indizierten präzizions drehscheiben aufnehmen...

Ihre Wünsche, Anregungen und Verbesserungen für die nächste Version

Moderator: IB Schneider

Gerhard58

DCC fähige Indizierten präzizions drehscheiben aufnehmen...

Beitrag von Gerhard58 »

Für mich wird ein BW das Herzstück einer neuen DCC gesteuerten Anlage werden. In dem BW bereich Nord sind zwei Drehscheiben vorgesehen, im Süd teil eine. Ich werde mit PECO code 55 gleise und Weichen fahren, suche jetzt aber bei anderen hersteller präzisions indizierten DCC fähige modelle, wie zum beispiel Walthers und Kato:

https://www.walthers.com/exec/productinfo/933-2616

http://www.katousa.com/N/Unitrack/Turntable.html

Grund ist das mir keine der anderen Produkte bis jetzt als sicher in den Automatischen DCC betrieb aufgefallen ist. Kommentare sind hier natürlich willkommen. Ich kann mich ja täuschen.
Wenn ich überhaupt verschiedene Hersteller auf eine Anlage mische, möchte ich den übergang zu PECO code 55 als "übergangsgleis" auch Planen können. In der Praxis heisst dies Löten und Feilen.

Bin gespannt auf ihre Antworten und Bemerkungen, dieses BW liegt mir nahe am Herzen, präzision der DCC drehscheiben ein Muss. Danke vielmals für euer Zeit und Aufmerksamkeit,

Gerhard
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4031
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo Gerhard,

die Kato-Drehscheibe wird es mit dem nächsten SP geben.

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
Gast

Beitrag von Gast »

die Kato-Drehscheibe wird es mit dem nächsten SP geben.
Wunderbar, wenn einschliesslich Kato auf/ausfahrten... ;-)

Folgefrage, wie modelliere ich in WinTrack eine PECO Code 55 layout die drei Kato drehscheiben in sich hat, funktioniert dies mit 'Gleis verbinden' oder gar 'Gleis verbiegen' ?
Ich hatte vor einen so vollständig wie mögliches Modell in Wintrack zu erarbeiten, damit sich die Planung auf längere Sicht, und Bau-arbeiten auch Realisieren lassen.
Rein physisch ist das verbinden Kato code 80 mit Peco code 55 geduldsache und Fummelei, aber machbar. Wie ist dies in einen Wintrack entwurf?
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4031
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo,

gar kein Problem. Sie fügen die Kato-Drehscheibe auf gleiche Art ein wie wenn es eine Peco Gleis oder Peco-Drehscheibe wäre.

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
Antworten