Winkel der schlanke Märklin Weiche

Fragen bzw. Probleme bei der Arbeit mit WinTrack

Moderator: IB Schneider

Stieper
Beiträge: 1
Registriert: 09.04.2012, 10:39
Wohnort: Tjæreby DK

Winkel der schlanke Märklin Weiche

Beitrag von Stieper »

Märklin specificeren der Winkel der schlanke Weiche als 14 grad 26 minut. Als decimal muss es 14.433333 sein, aber im Mae_hok.trl steht:
s= 14.43817 // Winkel schlanke Weiche, auch Kreuzung !
Warum nicht 14,43333.

Ich habe ein kleine bahnhof (Nørrebro Station von Gentofte Togcenter). Es hat nur 88 mm breite für zwei Gleise. Als gegenbogen vervenden ich ein halbe 2241, aber es muss zu genau die Winkel von die weiche abgekurtz werden.

Henning Stieper
Dänemark
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4031
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo Hr. Stieper,

den Grund dafür, dass genau dieser Wert verwendet wird, kann ich ihnen nicht nennen.
Doch alle Wintrack-Gleise sind darauf abgestimmt.

Mir ist nicht klar, wieso dies ein Problem für sie ist.
Es sind doch nur 0,005°.

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
Antworten