Windows 10

Fragen bzw. Probleme bei der Installation

Moderator: IB Schneider

Reinhard
Beiträge: 146
Registriert: 19.12.2010, 19:07

Windows 10

Beitrag von Reinhard »

Hallo an Alle,

hat schon jemand Erfahrung ob das jetzt von Microsoft angebotenem Upgrade auf Windows 10 Auswirkung auf WinTrack haben könnte?
Liebe Güße
Reinhard
Badener
Beiträge: 1
Registriert: 19.11.2014, 21:21

Beitrag von Badener »

Hallo Reinhard,

melde mich zwar etwas spät.
Habe windows 10 auf meinem Rechner installiert.
Probleme mit WinTrack sind dabei keine aufgetreten.
Das Programm habe ich nachträglich installiert da ich den
Rechner neu aufsetzen musste.

Herzliche Grüsse aus dem sonnigen Baden
Thomas
Reinhard
Beiträge: 146
Registriert: 19.12.2010, 19:07

Beitrag von Reinhard »

Hallo Thomas,

danke für die Info
Liebe Güße
Reinhard
Hatschepsut
Beiträge: 16
Registriert: 08.01.2014, 20:48
Wohnort: Rendsburg

Beitrag von Hatschepsut »

Hallo,

bei mir gibt es mit dem SP12.06 ein Problem nach Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10. Nach Start der Setup-Datei dreht nur noch der blaue Beschäftigt-Kreis. Im Task-Manager ist aber auch kein Eintrag zu erkennen, um den Vorgang zu beenden, denn das Download-Fenster lässt sich nicht schließen.
Seltsamerweise ließ sich das SP12.05 aber unter Windows 10 installieren, dass ich vor einiger Zeit heruntergeladen, aber noch nicht installiert hatte.

Das neue Servicepack 12.06 habe ich mehrfach heruntergeladen und probiert. Es hat die angegebene Größe und wurde vom Virenscanner (Avast) als OK geprüft.

Gruß
Hans-Jürgen
DerPfaelzer
Beiträge: 6
Registriert: 28.09.2015, 15:35
Wohnort: 76857 Rinnthal

Läuft ohne Fehler

Beitrag von DerPfaelzer »

Hallo aus der Südpfalz,
habe auch die Version 12 mit dem neuesten Upgrade auf den Rechner aufgespielt. Windows 10 war bereits installiert. Das Programm läuft einwandfrei...

Greets
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4027
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo Hans-Jürgen,

starten Sie mal den Rechner nach dem Download neu.
Führen Sie dann die zuvor schon herunter geladene Setup-Datei aus.

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
Roland

SP 12.0.6

Beitrag von Roland »

Hallo zusammen,

auch ich nutze Windows 10. Nachdem ich den Rechner damit neu aufgesetzt habe, habe ich auch WinTrack neu installiert.
Mit SP 12.0.5 lief das Programm problemlos, doch seit ich heute SP 12.0.6 installiert habe - die Installation verlief einwandfrei - startet WinTrack nicht mehr. Neustarts des Systems blieben leider erfolglos.

Beste Grüße
Roland
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4027
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Re: SP 12.0.6

Beitrag von IB Schneider »

Roland hat geschrieben:Hallo zusammen,

auch ich nutze Windows 10. Nachdem ich den Rechner damit neu aufgesetzt habe, habe ich auch WinTrack neu installiert.
Mit SP 12.0.5 lief das Programm problemlos, doch seit ich heute SP 12.0.6 installiert habe - die Installation verlief einwandfrei - startet WinTrack nicht mehr. Neustarts des Systems blieben leider erfolglos.

Beste Grüße
Roland
Hallo Roland,

was passiert beim WIntrack-Start?
Meldungen?

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
Roland.

WT-Start

Beitrag von Roland. »

Hallo Hr. Schneider,

wähle ich das Symbol im Startmenü, passiert rein gar nichts.
Wähle ich direkt die TRACK.exe, kommt der Wartemauszeiger und bleibt aktiv, bis ich den Ordner mit der .exe schließe. Aber auch nach 5-10 Minuten tut sich nichts. Im Taskmanager ist das Programm dann auch nicht nicht aufzufinden.

Beste Grüße
Roland
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4027
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Re: WT-Start

Beitrag von IB Schneider »

Roland. hat geschrieben:Hallo Hr. Schneider,

wähle ich das Symbol im Startmenü, passiert rein gar nichts.
Wähle ich direkt die TRACK.exe, kommt der Wartemauszeiger und bleibt aktiv, bis ich den Ordner mit der .exe schließe. Aber auch nach 5-10 Minuten tut sich nichts. Im Taskmanager ist das Programm dann auch nicht nicht aufzufinden.

Beste Grüße
Roland
Hallo Roland,

vielleicht hängt das mit dem kürzlichen Update von Windows zusammen.
Um dies herauszufinden wäre es sinnvoll, mal Wintrack komplett zu deinstallieren und dann von CD neu zu installieren.
Dann schauen, ob es läuft.

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4027
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo,

gerade erfahre ich von einem ähnlichen Problem bei Verwendung von "Avast Internet Security".
Verwenden Sie das auch?

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
Roland
Beiträge: 1
Registriert: 23.11.2015, 12:34

Avast

Beitrag von Roland »

Hallo,

eine Neuinstallation von WinTrack hilft nicht, daher gehe ich davon aus, dass es nicht mit dem Windows-Update zusammenhängt.
Tatsächlich verwende ich aber Avast Internet Security.

Avast scheint den Startprozess von WinTrack zu blockieren. Sobald es via Taskmanager deaktiviert wird, startet die Software - auch wenn der Startbefehl lange vorher erteilt wurde.

Da ich Avast schon länger nutze, gehe ich davon aus, dass lediglich das SP 12.0.6 betroffen ist, denn vorher lief WinTrack problemlos.

Beste Grüße
Roland
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4027
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo Roland,

ein anderer Nutzer hat mir berichtet, dass es mit SP 12.0.5 bereits funktioniert hat, jetzt aber nicht mehr. Sp12.0.5 geht jetzt also auch nicht mehr.
Scheint also nicht wirklich am SP zu liegen. Seine Vermutung war, dass ein Update von Windows oder der Avast Software dieses Problem verursacht.

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
Hatschepsut
Beiträge: 16
Registriert: 08.01.2014, 20:48
Wohnort: Rendsburg

Beitrag von Hatschepsut »

Hallo,

bei mir war ein Virus schuld, denn auch die Installation eines externen Taskmanagers schlug fehl. Nach Durchlauf aller 4 Virenscanner der c't-Desinfect DVD war es zunächst nicht möglich eine Internetverbindung aufzubauen. Mit sfc /scannow konnten noch einige Fehler behoben werden.
Nach dem Einsatz des Tools SCFix konnte ich mit einer Windows 10 Installationsdisk eine Inplace-Reparaturinstallation durchführen, die zu einem wieder lauffähigem System führte. Trotzdem werde ich eine die nächsten Tage, wenn eine neue Komplettsicherung des Systems angelegt wurde (Der Virus hatte auch alle Sicherungsdateien an der ständig angeschlossenen Backup-Festplatte zerstört), durchführen.

Zumindest konnte ich testen, dass das Update jetzt problemlos auch mit der Avast Software läuft.

Gruß
Hans-Jürgen
Zuletzt geändert von Hatschepsut am 06.12.2015, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
SpurN
Beiträge: 16
Registriert: 14.04.2008, 11:32

Wintrack 8 3D

Beitrag von SpurN »

Ich habe Wintrack in der Version 8.

Unter Windows 10 bekomme ich das Programm leider nicht zum Laufen.
Im Task-Manager erscheint ein Eintrag zu Wintrack 8

Gruß SpurN
Anlage Spur N seit Jahren in Arbeit
Antworten