Belegtmelderabschnitte dokumentieren

Fragen bzw. Probleme bei der Arbeit mit WinTrack

Moderator: IB Schneider

tom_holzwurm
Beiträge: 18
Registriert: 18.12.2011, 15:18

Belegtmelderabschnitte dokumentieren

Beitrag von tom_holzwurm »

Hallo Kollegen,
es gibt zwar einige Antworten zu diesem Thema, die ich aber nicht befriedigend fand:
Ich habe einen Teil meiner Schattenbahnhöfe aufgebaut und in Wintrack 12 dokumentiert. Ich baue mit einer Mischung aus Peco/Roco Line und Tillig Weichen, Roco Line und Tillig Flex-Gleis in H0.
Der bisher fertiggestellte Anlagenteil ist in viele Belegtmelderabschnitte unterteilt, mit entsprechend bemaßten Flexgleisen in Wintrack gut darzustellen.
Mein Problem ist die Dokumentation der BM-Abschnitte:
ich kann die Zusatz-ID verwenden, dann liegen aber alle Labels teilweise so übereinander, dass man nichts mehr erkennen kann:
Lösung wäre z.B. die Labels verschiebbar zu machen, oder sie in eine eigene Ebene zu packen.
Ich habe auch schon probiert, die Einzelgleise der Gleisharfen auf eigene Ebenen zu legen, was aber auch nicht schön aussieht und die Übersichtlichkeit keineswegs verbessert....
Einfach Text irgenwohinzulegen, die dann den Bezug verlieren, ist sicher auch keine Lösung,
Wie schon vorgeschlagen, die Verkabelung mit aufzumalen ist für mich keine Lösung, weil ich erstens keine Standard (S88 o.ä) Komponenten verwenden und zweitens die Verkabelung in einem eigenen System dokumentiere.
Für Vorschläge zur Lösung wäre ich dankbar,
Gruß Thomas
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4031
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo Thomas,

können Sie vielleicht mal mit einem Bild zeigen, wie das bei Ihnen aussieht und wie es idealerweise sein sollte.
So kann ich es besser nachvollziehen bzw. verstehen.
Sie können mir das auch per Email senden.
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
tom_holzwurm
Beiträge: 18
Registriert: 18.12.2011, 15:18

Beitrag von tom_holzwurm »

Vielen Dank für die Hilfe, Beispiel ist als Mail an Sie unterwegs,
Gruß Thomas
Antworten