3D Modelle nach dem Update nur noch "halb" verfügb

Fragen bzw. Probleme bei der Installation

Moderator: IB Schneider

Lichtwicht
Beiträge: 4
Registriert: 21.08.2008, 19:56

3D Modelle nach dem Update nur noch "halb" verfügb

Beitrag von Lichtwicht »

Ich habe folgendes Problem, das ich weder selbst noch mit Hilfe des Forum lösen konnte:
Ich habe von Version 11 auf Version upgedated und hatte davor schon einige Modell-CDs importiert und in Benutzung. Nach dem Update waren die vorhandenen Pläne in der 3D Ansicht erst mal nackt. Nachdem ich unter Optionen -> Einstellungen -> Divers den Pfad für den Modell-Ordner korrigiert habe, kommen in der vollständigen 3D Ansicht wieder vollständige Visualisierungen, aber in der eigentlichen Planungsansicht ist laut dem Gleissymbolfenster zu all den vorhandenen Modellen keine 3D Ansicht verfügbar (entsprechend werden sie mit aktiviertem Filter auch nicht mehr angezeigt) und es ist eben auch keine 3D Voransicht verfügbar.

Ich habe das Programm und Windows selbst schon mehr als ein mal neu gestartet. Was muss ich tun, dass auch das Gleissymbolfenster wieder die vorhandene 3D Datenbank einliest und nicht nur die separate Visualisierung?

Vielen Dank für jegliche Hilfe.
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4031
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo,

wo wurde das Update installiert?
Ich vermute, Sie haben nicht den bisherigen Ordner der Version 11 verwendet, sondern einen anderen.

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
Lichtwicht
Beiträge: 4
Registriert: 21.08.2008, 19:56

Beitrag von Lichtwicht »

In der Tat installiert sich die neue Version immer in den falschen Ordner.
Allerdings kann ich während der Installationsroutine nur den Pfad für die Programmverknüpfung, nicht aber den Pfad für die eigentliche Software-Installation auswählen. Der ist immer fix auf den falschen Ordner eingestellt.
Daher weiß ich jetzt trotzdem leider nicht weiter...

EDIT:
Ich habe das Problem jetzt einfach anders herum gelöst: Wenn der Prophet nicht zum Berg kommt, kommt halt der Berg zum Prophet. Also habe ich die Sammlung an 3D CDs alle neu in das neue Verzeichnis hineinkopiert - denn bei der Modell CD Installation kann man den Installationspfad selbst wählen.
Antworten