Erster Versuch - erste Frage

Fragen bzw. Probleme bei der Arbeit mit WinTrack

Moderator: IB Schneider

AndreasP
Beiträge: 11
Registriert: 24.10.2015, 16:39
Wohnort: Nördl. Niedersachsen

Erster Versuch - erste Frage

Beitrag von AndreasP »

Moin zusammen,

ich bin seit wenigen Tagen Besitzer von WinTrack 12.0 und habe mich entschlossen, nichts zu überstürzen, nicht gleich alles zu wollen, sondern es von Anfang an zu lernen. Dazu gehört auch, erstmal artig die angebotenen Übungen durchzuführen.

Und taucht schon das erste Problem auf.

Im Handbuch auf Seite 23 wird vorgeschlagen, "gestalterisch tätig zu werden" und noch Tunnelportale, Bäume und Gebäude einzufügen, zu erreichen über das Gleisauswahlfenster oder über "Einfügen/Gebäude".
Unter Gleisauswahlfenster geht gar nicht, bei der Alternative finde ich wenigstens Gebäude, aber keine Tunnelportale und Bäume.

In meiner Ansicht fehlt unter dem Gleisauswahlfenster das zweite Fenster, wie es im Handbuch abgebildet ist. Ich habe gestern und heute zusammen etwas 1,5 Stunden probiert. Ich finde nicht, was ich anders einstellen muss.

Hat jemand eine Idee?

Danke und Gruß aus dem Norden
Andreas
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ET 65
Beiträge: 590
Registriert: 13.03.2010, 18:27
Wohnort: Hierzulande

Beitrag von ET 65 »

Hallo Andreas,

Glückwunsch zu der Entscheidung für Wintrack.

Klick mal auf das von Dir oben gelb markierte Feld. Darunter findest Du das Zubehör.

Gruß, Heinz
Begeisterter Nutzer von Wintrack seit Version 9... jetzt Version 16
AndreasP
Beiträge: 11
Registriert: 24.10.2015, 16:39
Wohnort: Nördl. Niedersachsen

Beitrag von AndreasP »

Moin Heinz,

das gelb markierte Feld ist der Ausschnitt aus dem Handbuch. Genau diese Ansicht fehlt bei mir (siehe zweites Bild ohne das entsprechende Drop-Down-Menü).
:)

Gruß aus dem Norden
Andreas
ET 65
Beiträge: 590
Registriert: 13.03.2010, 18:27
Wohnort: Hierzulande

Beitrag von ET 65 »

Hallo Andreas,

dann klicke vorher mal bitte auf den Button mit dem "Tunnel", "Baum" und "Signal", der ebenfalls ausgewählt ist. Dann kommt ein Drop-Down-Menü, das diese Menüpunkte beinhaltet.

Gruß, Heinz
Begeisterter Nutzer von Wintrack seit Version 9... jetzt Version 16
AndreasP
Beiträge: 11
Registriert: 24.10.2015, 16:39
Wohnort: Nördl. Niedersachsen

Beitrag von AndreasP »

Moin Heinz,

cool, danke - hat geklappt.

Mache Sachen sind so einfach - wenn man si erst weiß.

Gruß aus dem Norden,
Andreas :)
Antworten