Frage zur Installation Wintrack unter Windows 10 - Gelöst -

Fragen bzw. Probleme bei der Installation

Moderator: IB Schneider

Benutzeravatar
Claus
Beiträge: 97
Registriert: 30.03.2004, 09:28
Wohnort: NRW

Frage zur Installation Wintrack unter Windows 10 - Gelöst -

Beitrag von Claus »

Hallo zusammen,

nachdem sich mein altes Laptop - Win XP mit aktueller SW Wintrack 12.0 3 D verabschiedet hat, möchte ich natürlich die aktuelle Version Wintrack auf das neue Laptop mit Win 10 installieren.
Letzte Wintrack CD, die mir vorliegt, ist die Version 12.0 3D - Update.

Nachdem ich diese installiert hatte, kam ein Hinweis, dass ich zunächst die Vollversion installieren muss, eigentlich klar.
Frage: Auf welcher CD finde ich die Vollversion? Die WT 8.0 3D liegt mir auch vor, läßt sich zwar installieren, aber es kommt jeweils ein Fehlerhinweis, dass ein Arbeiten mit der SW nicht möglich sei.
Weitere Original-CDs wie WT 10.0 3D und 11.0 3D, beides aber Update-CDs, liegen mir auch vor.

Obgleich ich Wintrack seit 3.0 ununterbrochen nutze, bin ich derzeit recht ratlos, weshalb ich für einen Hinweis dankbar wäre.

Lieben Dank vorab.
Zuletzt geändert von Claus am 09.11.2015, 11:00, insgesamt 2-mal geändert.
Viele Grüße,
Claus
Benutzeravatar
SpielbahNer
Beiträge: 705
Registriert: 01.01.2008, 19:32

Beitrag von SpielbahNer »

Ohne Herrrn Schneider vorgreifen zu wollen, behaupte ich mal das die Installation von WT8 ausreichend ist. Beim upgrade wird lediglich geprüft, ob eine Vorversion vorhanden ist. Ergo einfach mal die Installation von V12 versuchen.
Noch ein Tipp zur WT8 Installation: Auch in Win 10 gibt es noch den Kompalitätsmodus, dieser hilft unter Umständen schon beim Setup. Aber das nur am Rande.

SpielbahNer
N Anlage in Bau und weiterer Planung
Benutzeravatar
Claus
Beiträge: 97
Registriert: 30.03.2004, 09:28
Wohnort: NRW

Beitrag von Claus »

Hallo,

besten Dank für deine Antwort.
Habe WT 8.0 nochmal komplett neu unter Win 10 installiert.
Eine erste mir unerklärliche Fehlermeldung besagt:

Bild

Kann die Ursache ggf. sein, dass das neue Laptop auf 64 Bit Basis arbeitet und WT 8.0 damals nur für 32-bit geeignet war?

Danach habe ich das WT Update 12.0 im gleichen Ordner installiert, und beim Öffnen von Wintrack erscheint dann die Meldung, dass WT nur als DEMO zur Verfügung steht:

Bild

Über weitere Hilfestellung zu einer korrrekten WT-Installtion wäre ich euch sehr dankbar, bin derzeit mit meinem Latein am Ende.
:(
Viele Grüße,
Claus
Benutzeravatar
SpielbahNer
Beiträge: 705
Registriert: 01.01.2008, 19:32

Beitrag von SpielbahNer »

An dieser Stelle muss ich auch erst mal passen. Win10 ist auf meinen Modellbahnrechnern noch nicht drauf, alles noch Win7. Version12 läuft aber auch unter W8.1, das kann ich schon mal bestätigen.

warten wir mal ab, wer sich evtl. noch meldet.

SpielbahNer
N Anlage in Bau und weiterer Planung
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4031
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo Claus,

Wintrack 8 lässt sich unter win10 installieren, nur nicht starten (evtl. am Ende der Installation das Häkchen rausnehmen; beim Start kommt die Fehlermeldung).
Dann vielleicht mal prüfen, ob die WIntrack-Installation in der Systemsteuerung steht (installierte Programme).

Danach sollte die Installation von der Update-CD zum Erfolg führen.

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
Benutzeravatar
Claus
Beiträge: 97
Registriert: 30.03.2004, 09:28
Wohnort: NRW

Installation Wintrack unter Windows 10 - Lösung -

Beitrag von Claus »

Hallo Ralf,

allerbesten Dank nochmals für die Hilfestellung, die sehr zielführend war.

Nachdem ich die Vollversion WT 8.0 3D nochmals neu installiert hatte ( das Häkchen bei " automatisch öffnen entfernt ), habe ich im Stammbaum unter Programme ( x86 ) den WT 8.0 Ordner manuell entfernt, anschließend WT 12.0 3D Update erfolgreich installiert.
Jetzt fehlen noch die ( abgespeicherten ) Ordner Anlagen / models etc., die ich noch nachträglich installieren muss.
Viele Grüße,
Claus
Antworten