fehlende Befehle

Fragen bzw. Probleme bei der Arbeit mit TEdit3D

Moderator: IB Schneider

Gast xanthin

fehlende Befehle

Beitrag von Gast xanthin »

Hallo Forum,
ich bin dabei mit TEdit3d etwas zu konstruieren, dabei ist mir aufgefallen das ganz unten im Editor folgendes angezeigt wird : faktor, verschieben, drehen, color, texture, box, polygon, streifen, cylinder, hohlcylinder, pyramide, hexaeder, kugel, text

die meisten dieser Befehle habe ich schon mal eingesetzt, außer, streifen, hohlcylinder, pyramide und text

um die Befehle einzusetzen habe ich mir aufgeschrieben wofür welcher Wert zuständig ist,
z.B bei box
1.Wert anfang x-Achse
2.Wert anfang y-Achse
3.Wert anfang z-Achse
4.Wert ende x-Achse
5.Wert ende y-Achse
6.Wert ende z-Ache

jetzt würde es mich interessieren wie die Befehlsfolge für die mir unbekannten Befehle lauten, kann mir jemand dabei weiter helfen?

VG
xanthin
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4027
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo,

dafür gibt es mehrere Möglichkeiten:
1) mit F1 die Hilfe aufrufen und nachlesen.
2) den Befehl eintippen; die Syntax wird dann angezeigt unten in der Statuszeile oder direkt oben unter der eingegebenen Zeile, wenn Menü Ansicht | Syntaxfenster aktiv.

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
Antworten