Windows Update

Fragen bzw. Probleme bei der Installation

Moderator: IB Schneider

Benutzeravatar
rhoefs
Beiträge: 55
Registriert: 02.12.2004, 17:24
Wohnort: Türkheim

Windows Update

Beitrag von rhoefs »

Hallo,

ich habe auf dem Laptop, auf dem Wintrack läuft, ein Update von XP zu WIN7 vorgenommen. Nun läuft Wintrack nur noch als Demoversion.

Ich habe folgende CD's von Wintrack
6.1,
7.0,
8.0,
9.0,
10.0,
11.0 Update

Wieweit zurück muß ich jetzt alles neu installieren, oder gibt es irgendeinen Trick, die bestehende Installation wieder zu aktivieren.

Es geht natürlich auch um alle Einstellungen oder 3D-Modell-Importe usw. die ich gerne behalten möchte.

Eine Neuinstallation mit allen Modell-CD's wäre WORST CASE!

Danke für die Hilfe im voraus.

Rainer
Im Moment nur eine Testanlage.
2-Leiter, Schienen Roco.
Rollmaterial Roco und Fleischmann
Elektronik Selbstbau
Software TrainController 7 Gold
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4027
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo,

wenn ich das richtig verstehe, lief bei Ihnen vor der Windows-Umstellung Wintrack V11.0.
Dies sollte nach der Windows-Umstellung genauso laufen.
Haben Sie noch was anderes gemacht oder installiert (Wintrack-betreffend)?

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
Benutzeravatar
Claus
Beiträge: 97
Registriert: 30.03.2004, 09:28
Wohnort: NRW

Beitrag von Claus »

Hallo Rainer,

vllt. hilft dieser Thread etwas weiter.
http://www.ibschneider.de/phpBB2/viewtopic.php?t=2790
Viele Grüße,
Claus
Benutzeravatar
rhoefs
Beiträge: 55
Registriert: 02.12.2004, 17:24
Wohnort: Türkheim

Beitrag von rhoefs »

Hallo,

also, es ist folgendermaßen abgelaufen.
Auf dem Laptop war XP S3 instaliert.
Wintrack 11 als Update auf 10.

Dann habe ich Win7 neu installiert.

Der Folder Programme wurde dabei neu angelegt, der alte Folder Programme blieb als Sicherung bestehen. Die Verzeichnisstruktur von Wintrack wurde von dem alten Folder Programme in den neuen Folder Programme verschoben. Alle Pfade sind dabei identisch geblieben, keine Folder mit anderen Namen oder so etwas.

Natürlich fehlt jetzt wahrscheinlich ein Eintrag in der Registry.
Kann man den eventuell selber vornehmen?

MfG
Rainer
Im Moment nur eine Testanlage.
2-Leiter, Schienen Roco.
Rollmaterial Roco und Fleischmann
Elektronik Selbstbau
Software TrainController 7 Gold
Benutzeravatar
Claus
Beiträge: 97
Registriert: 30.03.2004, 09:28
Wohnort: NRW

Beitrag von Claus »

Hallo Rainer,

ich hab wie geschrieben auf Win 10 aufgerüstet.
Nach Rücksprache mit Ralf habe ich die Vollversion 8.0 3D ganz neu aufgespielt, dabei aber das Häkchen " sofort öffnen " deaktiviert.
Dann im Stammbaum " Programme" (x86) den kompletten Ordner Wintrack 8.0 entfernt, sodass nur die Registry erhalten bleibt.
Dann das aktuelle Update 12.0 x aufgespielt und seitdem läuft alles stabil. Und die Anzeige " nur Demoversion " ist auch Geschichte.
Viele Grüße,
Claus
Benutzeravatar
rhoefs
Beiträge: 55
Registriert: 02.12.2004, 17:24
Wohnort: Türkheim

Beitrag von rhoefs »

Hallo,

danke, werde ich mal probieren.

Dann muß ich aber auch alle Modell-CD's wieder einlesen oder?

Rainer
Zuletzt geändert von rhoefs am 20.11.2015, 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
Im Moment nur eine Testanlage.
2-Leiter, Schienen Roco.
Rollmaterial Roco und Fleischmann
Elektronik Selbstbau
Software TrainController 7 Gold
Benutzeravatar
Claus
Beiträge: 97
Registriert: 30.03.2004, 09:28
Wohnort: NRW

Beitrag von Claus »

Vorher würde ich aber Wintrack alles unter aus Programme löschen.
Vllt. hilft dann auch schon nur das Aufspielen des Updates auf 12.0 (?)
Viele Grüße,
Claus
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4027
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

rhoefs hat geschrieben:Hallo,

danke, werde ich mal probieren.

Dann muß ich aber auch alle Modell-CD's wieder einlesen oder?

Rainer
Hallo Rainer,

der models-Ordner kann auch manuell kopiert werden.

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
Benutzeravatar
rhoefs
Beiträge: 55
Registriert: 02.12.2004, 17:24
Wohnort: Türkheim

Beitrag von rhoefs »

Ja,

danke, habe es jetzt wieder zum Laufen bekommen, allerdings muß ich die Eigenen, importierten, 3D-Modelle alle wieder neu importieren.

Vllt. sollte mal über eine einfachere Portierungsmöglichkeit von Wintrack mit all seinen Einstrellungen in der Registry nachgedacht werden. Das könnte man doch bestimt, wie bei anderen Programmen, mit einer *.reg-Datei bewerkstelligen, die man in Wintrack erstellen und nachher wieder importieren und in die Registry schreiben kann. Andere Programme können das ja auch.

Vielen Dank für die Hilfe.

Rainer Hoefs
Im Moment nur eine Testanlage.
2-Leiter, Schienen Roco.
Rollmaterial Roco und Fleischmann
Elektronik Selbstbau
Software TrainController 7 Gold
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4027
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo Rainer,

die eigenen importierten Symbole sind in einer oder mehreren Dateien mit der Endung tre gespeichert. Diese Dateien könnten Sie verwenden, dann wäre ein erneuter Import nicht nötig.

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
Antworten