Warum kann ich diverse Ebenen nicht mehr sichtbar klicken?

Fragen bzw. Probleme bei der Arbeit mit WinTrack

Moderator: IB Schneider

sallyistweg
Beiträge: 69
Registriert: 29.09.2013, 16:49

Warum kann ich diverse Ebenen nicht mehr sichtbar klicken?

Beitrag von sallyistweg »

Ich habe nun endlich die software einkaufen können, habe auch bereits damit die 39 Ebenen angelegt, will mich nun mit der präzisen Höhenangabe der Wendeloberleitung heute am Sonntag beschäftigen, damit die Oberleitung nicht "tanzt" - nun aber kann ich plötzlich all die Ebenen "Gleise" und "Weichen" und "Signale" bis zur Wendelunterkante nicht mehr sichtbar klicken. Und damit keine präzise letzte Höhenangabe wahrnehmen.
Woran mag denn dies liegen, bitte?
Mit freundlichen Grüßen und im Voraus vielen Dank für diverse Hilfen!
Marcus Suhm
sallyistweg
Beiträge: 69
Registriert: 29.09.2013, 16:49

Nachtrag zu meiner Sichtbarkeitsfrage ...

Beitrag von sallyistweg »

15 Aufrufe meiner Frage, jedoch keine Antwort zu einer eigentlich doch einfachen Frage: Ist das normal, bitte?
Ich hätte gedacht, nach einer Öffentlichkeitsinformation innerhalb eines spezifischen Forums doch rasch eine konkrete Antwort zu erhalten!
Ergo: Ich bin mindestens verwundert, wenn nicht gar "enttäuscht"!
ET 65
Beiträge: 590
Registriert: 13.03.2010, 18:27
Wohnort: Hierzulande

Re: Nachtrag zu meiner Sichtbarkeitsfrage ...

Beitrag von ET 65 »

sallyistweg hat geschrieben:15 Aufrufe meiner Frage, jedoch keine Antwort zu einer eigentlich doch einfachen Frage: ... Ich bin mindestens verwundert, wenn nicht gar "enttäuscht"!
Hallo Marcus,

wenn die Frage Deiner Meinung nach so "einfach" ist, wieso hast Du dann noch keine Antwort?

Warum hängst Du nicht den Gleisplan an, damit ihn die "Experten" - und damit auch Herr Schneider - hier prüfen können, ob dort eventuell ein Fehler drin ist?

Mit welcher Programmversion arbeitest Du? Hast Du das aktuellste Servicepack installiert?

Wenn ich mal ganz tief in der Erinnerung nachkrame, kann man wohl "nur" 30 Ebenen sichtbar darstellen (oder bezog sich dies nur auf die 3D-Ansicht?).

Gruß, Heinz
Begeisterter Nutzer von Wintrack seit Version 9... jetzt Version 16
Benutzeravatar
Claus
Beiträge: 97
Registriert: 30.03.2004, 09:28
Wohnort: NRW

Beitrag von Claus »

Hallo Heinz,

nach meinem Ebenenkatalog ( WT 12.06 ) sind es insgesamt 99, die man belegen kann.

Ansonsten kann ich nicht nachvollziehen, dass man nach schlappen 6 Stunden nach Eröffnung eines Posts schon unruhig wird, wenn keine Antwort an einem " Sonntag " erfolgt ist.
Darüberhinaus vermisse ich auch die tra Datei, die sollte doch zumindest eingestellt sein.

Dass wir hier nicht auf der Facebook-Plattform sind, dürfte auch klar sein.


:lol:
Viele Grüße,
Claus
ET 65
Beiträge: 590
Registriert: 13.03.2010, 18:27
Wohnort: Hierzulande

Beitrag von ET 65 »

Claus hat geschrieben:... nach meinem Ebenenkatalog ( WT 12.06 ) sind es insgesamt 99, die man belegen kann. ...
Hallo Claus, das ist richtig. Ich weiß aber nicht, ob alle 99 Ebenen auch gleichzeitig "sichtbare Ebenen" wären? Müsste eigentlich :?

Ob Marcus schon mal in die Hilfe geguckt hat?
Sichtbar/Inaktiv/Ausgeblendet

Hiermit können Sie den Zustand einer Ebene einstellen. Die Eigenschaft können Sie auch durch einen Klick in der Liste ändern (ganz links auf die Ebenennummer; Inaktiv mit Alt-Klick).
Inaktive Ebenen sind zwar sichtbar, es können dort aber keine Symbole markiert oder bearbeitet werden.
Inaktive und ausgeblendete Ebenen können gegen unabsichtliches Verschieben geschützt werden (Dialog Einstellungen im Menü Optionen | Einstellungen).
Gruß, Heinz
Begeisterter Nutzer von Wintrack seit Version 9... jetzt Version 16
sallyistweg
Beiträge: 69
Registriert: 29.09.2013, 16:49

Hallo Heinz, Claus und ET 65!

Beitrag von sallyistweg »

Ich hatte eben bereits eine Antwort verfasst, aber mein PC stürzte in der Zustellung dann ab.
Hier noch einmal ein Versuch, bitte, an einem anderen PC:
Ich habe in der HILFE nachgesehen, jedoch keine Lösung erkannt.
Das mit den 30 EBENEN liest sich gut - ich werde es probieren.
Sicherlich können in der ANSICHT natürlich wesentlich mehr EBENEN benutzt werden; ich nahm pro Gleis-EBENE eine für GLEISE, für WEICHEN, für SIGNALE sowie eine für die GRUNDEBENE/PLATTENEBENE und eine weitere für die SPANTEN. Und ab einer gewissen Ebene noch eine jeweils für die OBERLEITUNGEN.
Das mir zugesandte Material von Herrn Ingenieur Schneider trägt die Titulierung WinTrack V 12.0 in der Leiste.
Die Beunruhigung nach 15 Aufrufen meiner Frage lag in der Antwortzahl "0", bitte, das traf mich negativ.
Ich hatte versucht, den Gleisplan einzustellen - es folgten Ablehnungen durch den Antwortbutton wegen der Endung. Ergo mußte ich hier passen, denn technisch kenne ich mich nicht so aus, um zu parieren.

Herzlichen Dank und freundliche Grüße
Marcus
sallyistweg
Beiträge: 69
Registriert: 29.09.2013, 16:49

Danke

Beitrag von sallyistweg »

ich habe den "Fehler" gefunden: Es fehlte mein Klick in der ANSICHT und in EBENEN im Feld NICHTTUNNELSTRECKEN.
Antworten