Höhen Problem

Fragen bzw. Probleme bei der Arbeit mit WinTrack

Moderator: IB Schneider

portpilot
Beiträge: 3
Registriert: 28.09.2015, 18:58

Höhen Problem

Beitrag von portpilot »

Hallo zusamen

Ich habe als erstes einen Unterschrank konzipiert. Dort sind die Seitenteile 920 mm hoch. Da man nicht tiefer als -500 mm gehen kann, habe ich unbesorgt alles erst mal im plus Bereich gemacht. Nun wollte ich meine Gleis Hauptebene (14) in die Höhe von ca. 740mm bringen, aber egal was ich probiere, alle meine Schrankteile bauen dann von der Hauptebene in die Höhe bzw. die 3D Ansicht ist komplett falsch.

Kennt jemand das Problem
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4032
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo,

ich weiß jetzt natürlich nicht, wie es tatsächlich aussehen soll.
Doch ich sehe, Sie haben die Schrankteile jeweils mit der Funktion "Gebäude" erstellt.
Dies scheint mir nicht ganz optimal. Allerdings können Sie bei den "Eigenschaften" der einzelnen Teile auf der Registerkarte "3D" die Höhe festlegen. Im Moment ist hier ausgewählt "automatisch". Deshalb passt sich die Höhe dem Gelände an, was hier aber contraproduktiv ist. Sie müssten "exakt diese Höhe..." auswählen und die Höhe eintragen.

Allerdings hätte ich in Ihrem Fall, den ganzen Unterschrank mir dem 3D-Editor erstellt und den Unterschrank dann als ein Symbol in den Plan eingefügt.

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
Antworten