Gleisauswahlfenster Funktioniert nicht mehr

Fragen bzw. Probleme bei der Installation

Moderator: IB Schneider

hanshelmuto@gmail.com

Gleisauswahlfenster Funktioniert nicht mehr

Beitrag von hanshelmuto@gmail.com »

Das Programm Version 12.0 3D wurde bei Conrad gekauft und lief nach der Installation einwandfrei. Seid Heute kann ich das Gleisauswahlfenster nicht mehr abrufen trotz Neunistallation . Was kann ich dafür tun , das das Gleisauswahlfenster wieder funktioniert .

mit freundlichen Grüssen Hans-Helmut
Benutzeravatar
Claus
Beiträge: 97
Registriert: 30.03.2004, 09:28
Wohnort: NRW

Beitrag von Claus »

Moin Hans-Helmut,

eine Frage vorab:
Das Häkchen unter " Ansicht " beim Gleisauswahlfenster hast du aktiviert?

Bild
Viele Grüße,
Claus
Hans-Helmut

Gleisauswahlfenster

Beitrag von Hans-Helmut »

Hallo Claus ,
Das Gleisauswahlfenster ist wieder da , allerdings in Tabellenform
Die Tabellenform ist mir neu. Wahrscheinlich erscheint dieser Zustand , weil ich eine Neuinstallation ohne Ergänzungs CDs gemacht habe. Bitte bestätige mir meine Vermutung , sonst habe ich ein Problem . Nun habe ich das neue Update Version 13 bestellt . ich hoffe , wenn ich dann alle Ergänzungs CDs dazu installiert habe , wieder das gleiche Bild ,oder zu mindestens ähnliches Bild, auf dem Bildschirm habe. Danke für den Tipp .
Freundliche Grüsse Hans-Helmut
Benutzeravatar
Claus
Beiträge: 97
Registriert: 30.03.2004, 09:28
Wohnort: NRW

Re: Gleisauswahlfenster

Beitrag von Claus »

Hans-Helmut hat geschrieben:Hallo Claus ,
Das Gleisauswahlfenster ist wieder da , allerdings in Tabellenform
Die Tabellenform ist mir neu. Wahrscheinlich erscheint dieser Zustand , weil ich eine Neuinstallation ohne Ergänzungs CDs gemacht habe. Bitte bestätige mir meine Vermutung , sonst habe ich ein Problem.
Hallo Hans-Helmut,

die Darstellung der Tabellenform - wie auf meinem o.a. Bild zu erkennen - ist mit ein paar Klicks auf andere Darstellung zu ändern, z.b. wie hier ( das meinst du sicherlich? ):

Bild

Klick unten im Feld auf das blaue 3D Zeichen, dann rechts daneben auf die Pfeildarstellung ( Liste anpassen ), dann öffnet sich ein neues Fenster mit + - 1 2 3 , hier auf + klicken, bis du deine gewohnte Darstellung gefunden hast.

Probier's mal aus, das klappt schon.
Viele Grüße,
Claus
hanshelmuto@gmail.com

Gleisauswahlfenster usw.....

Beitrag von hanshelmuto@gmail.com »

Hallo Claus
schon wieder herzlichen Dank für deinen Tipp . Ich habe wieder alles auf dem Bildschirm , wie ich es gewohnt bin .
Benutzeravatar
Claus
Beiträge: 97
Registriert: 30.03.2004, 09:28
Wohnort: NRW

Beitrag von Claus »

Gerne Hans-Helmut,

und viel Freude weiterhin mit dem genialen Programm.
Viele Grüße,
Claus
Antworten