Unterkonstruktion Probleme mit Ebene

Fragen bzw. Probleme bei der Arbeit mit WinTrack

Moderator: IB Schneider

ralla1990

Unterkonstruktion Probleme mit Ebene

Beitrag von ralla1990 »

Guten Tag,

ich habe meine Anlage /Gleisplan vollständig geplant. Jetzt wollte ich die Unterkonstruktion plus die Spanten einfügen.

Wenn ich aber die Module die mir in Wintrack zur Verfügung gestellt werden verbauen möchte (Bsp. 50x50 Modul) sind diese nicht auf meiner Plattenebene, diese ist bei mir in Ebene 10, da ich nach unten noch einen Schattenbahnhof habe. Die Module sind alle unter dem schattenbahnhof. Ich würde aber gern diese Module auf Plattenebene (bei mir Ebene 10) verbauen.

Kann mir bei diesem Problem jemand helfen.

Besten Dank im Vorraus
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4027
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo,

geht es um die Höhe in der 3D-Ansicht oder um die Darstellung in 2D?

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
ralla1990

Beitrag von ralla1990 »

Es geht um die Darstellung im 3D, das ganze beeinflusst ja dann auch meine Spanten nehme ich an!
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4027
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo Gast,

vermutlich meinen Sie die Basisplus-Elemente. Diese haben eine Höhe von 80cm. Dies ist nicht zu ändern.
Falls ihr tiefstes Gleis eine geringere Höhe hat, sollten Sie alle Gleise entsprechend höher setzen.
Dies geht relativ einfach:
1) alle Ebenen einblenden,
2) alles markieren,
3) Menü Bearbeiten | Eigenschaften | 3D: dort beide Haken setzen und die Höhenänderung eingeben. OK.

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
ralla1990

Beitrag von ralla1990 »

Mein tiefstes gleis (Schattenbahnhof') liegt genau auf den Modulen der unterkonstruktion. Ich hätte nur gerne, dass mein sichtbarer hbf auf der Unterkonstruktion aufliegt und der schattenbahnhof quasi nach unten durch die Unterkonstruktion geht. Oder ist das keine gängige Aufbauweise.

Von unten nach oben: Schattenbahnhof Ebene 7, Unterkonstruktion, HBF(Platte) Ebene 10, Brücken etc Ebene 15


Vllt verstehen Sie jetzt, was ich realisieren möchte
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4027
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo,

als später in der Praxis würde ich nicht etwas durch die Unterkonstruktion durchbauen, falls Sie da fertige Elemente verwenden wollen. Ich würde die Elemente so belassen und darauf die Spanten befestigen.

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
Antworten