der 3D simulator von wintrack 13.0.D

Fragen bzw. Probleme bei der Installation

Moderator: IB Schneider

hans helmut

der 3D simulator von wintrack 13.0.D

Beitrag von hans helmut »

Hallo wintrack community ,
ich fahre mit windows 10 und wintrack 13.0.D . Seitdem ich in youtube .z.B. im Stummiforum Modellbahnanlagen anschaue und aus Sicht des Lokführerstands die Anlage abfahre , bemerke ich das der Lokfahrtsimulator bei mir unter Vers.13.0.D ziemlich stockend in allen Geschwindigkeitsbereichen arbeitet. Es entstehen einfach keine fließenden Lokführerstandsfahrten . Wenn ich auf Youtube immer fließende Lokführerstandsfahrten habe , warum geht das dann nicht bei meiner Version . Am PC kann es nicht liegen . Youtube beweist es .
Was kann man da nun machen um gleiche Bedingungen zu erhalten .

mit freundlichen Grüssen Hans-Helmut
guga
Beiträge: 872
Registriert: 18.06.2004, 07:08
Wohnort: Pfahlbauten
Kontaktdaten:

Beitrag von guga »

Es kommt auf die grüße des Planes und den Detaiilierungsgrad an.
in der 3D Ansicht gibt es den Punkt Ansicht/Optionen/Simulation.
Dort mit dem Darstellungsgrad "spielen"

guga
Ein Plan ist erst dann fertig, wenn nichts mehr entfernt werden kann.
https://www.youtube.com/user/Wintrackv1 ... ist&view=1!
Benutzeravatar
SpielbahNer
Beiträge: 705
Registriert: 01.01.2008, 19:32

Beitrag von SpielbahNer »

Geht es jetzt um das Betrachten eines Videos auf YouTube oder wird ein (online)Gleisplan virtuell abgefahren? Ist mir im Augenblick nicht ganz klar.
Reden wir vom ersten Fall,gibt es sehr wohl Unterschiede: die online Fahrt liegt als "fertiges" Video vor. Das eigene Video muss erst per Software berechnet werden.
Zum zweiten Fall: wo liegen die Daten? Online Inhalte werden meist direkt auf C./ gespeichert, bzw in den Ram geladen. Eigene Daten unter Umständen nicht. Evtl ist hier der "Flaschenhals" in Form eines langsamen Datenzugriffs.


SpielbahNer
N Anlage in Bau und weiterer Planung
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4027
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo Hans-Helmut,

ein sehr wichtiger Punkt ist die Rechenleistung (Prozessor, RAM, Grafikkarte). Ist die zu schwach, ruckelt es natürlich.

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
Antworten