Downloadversion von Wintrack

Alles, was es noch zum Thema WinTrack zu sagen gibt

Moderator: IB Schneider

bigfish
Beiträge: 12
Registriert: 31.12.2012, 01:34

Downloadversion von Wintrack

Beitrag von bigfish »

Hallo,
ist es irgendwann mal angedacht Wintrack als Downloadversion heraus zubringen?
Oder gibt es das sogar schon und ich habe es übersehen?

Ich habe mir ein neues Notebook gekauft und kann dort meine Version 11 nicht installieren, da mir das optische Laufwerk fehlt.

Gruß
Sascha
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4027
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo,

dies ist in Vorbereitung. Allerdings sind wir noch nicht schlüssig, ob wir dies auch wirklich anbieten möchten.

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
bigfish
Beiträge: 12
Registriert: 31.12.2012, 01:34

Beitrag von bigfish »

Ich würde es begrüßen.
Zugunsten einer zweiten Festplatte verzichten immer mehr Hersteller auf ein optisches Laufwerk.

Welche Punkte sprechen ihrer Ansicht nach dagegen?

Gruß
Sascha
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4027
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo,

hier geht es beispielsweise um die Lizenzierung.
Das Handling wird für uns erschwert.
Und um Missbrauch zu vermeiden, werden wir dann um eine Art Abomodell nicht herumkommen, das für den Kunden bei längerer Nutzung teurer wäre.

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
Benutzeravatar
Hans-Joachim Becker
Beiträge: 595
Registriert: 11.12.2003, 16:52
Wohnort: 85250 Altomünster
Kontaktdaten:

Beitrag von Hans-Joachim Becker »

Wenn ein Notebook kein optisches Laufwerk besitzt, kann das doch kein wirkliches Hindernis sein Wintrack nicht von einer CD installieren zu können: ab 12 Euro sind bereits CD/DVD externe USB-Laufwerke für Notebooks erhältlich. Da ist eine Download-Möglichkeit nun wirklich nicht zwingend erforderlich.
Außerdem: damit ist man unabhängiger; hat man einmal keine Netzverbindung, so ist man mit einer eigenen CD autark!
H0 Anlage in Planung vorwiegend Märklin; H0e Feldbahn, Tram, Carsystem, Trolley-Bus
aktuelle Mailadresse siehe Homepage!
bigfish
Beiträge: 12
Registriert: 31.12.2012, 01:34

Beitrag von bigfish »

Für die Installation ist das kein Problem.
Aber meines Wissens sollte beim Arbeiten mit wintrack die CD im Laufwerk eingelegt bleiben, da das Programm in unregelmäßigen Abständen auf die CD zugreift.
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4027
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo,

wenn die CD geprüft wird, wird dies immer min. 1 Woche vorher angekündigt.
Eine CD-Laufwerk ist nicht dauerhaft nötig.

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
bigfish
Beiträge: 12
Registriert: 31.12.2012, 01:34

Beitrag von bigfish »

Mir ist in der Vergangenheit bisher kein derartige Meldung aufgefallen.
Was passiert wenn das System prüfen möchte und es ist keine CD eingelegt bzw. kein Laufwerk angeschlossen?
Startet dann einfach das Programm nicht? Oder kann ich arbeiten und am Ende nicht speichern, so wie bei der Demo Version?
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4027
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo,

es kommt eine Meldung wie bei der Demoversion.
Man weiß also sofort Bescheid und kann Wintrack mit eingelegter CD neu starten.

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
Antworten