Kopieren von Gleisplanauschnit in eine neue Datei

Fragen bzw. Probleme bei der Arbeit mit WinTrack

Moderator: IB Schneider

Heinzi
Beiträge: 31
Registriert: 25.09.2016, 11:48
Wohnort: Effeltrich

Kopieren von Gleisplanauschnit in eine neue Datei

Beitrag von Heinzi »

Hallo Wintrack Gemeinde.

Habe folgendes Problem.

Habe einen Ausschnitt aus meinem Gleisplan kopiert (um den original Plan nicht zu ändern) und in eine neue Datei gespeichert um daran rum zu probieren.

Das hat auch soweit geklappt. Alle Gleise usw. sind da, es wurden nur kein EBENENDIALOG in die neue Datei übertragen obwohl ich es in dem Übergabefenster angeklickt habe. Habe es öfter probiert

Außerdem wird der Gleisplan 3 -4 mal hintereinander aufgebaut und wieder abgebaut. Ist das normal???

?Wie kann der Gleisplan mit Dialog übertragen werden?

Hat jemand eine Idee. Gruß Heinz
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Heinzi,

warum öffnest Du nicht einfach die Originaldatei, und speicherst sie unter einem neuen Namen ab?

Gruß
Hubert
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4031
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo Heinzi,

ich verstehe die Frage nicht. Wie soll man einen Dialog übertragen können.
Meinen Sie die Farbzuordnung der Ebenen?
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
Heinzi
Beiträge: 31
Registriert: 25.09.2016, 11:48
Wohnort: Effeltrich

Beitrag von Heinzi »

Hallo Leute

@ Hubert:
Stimmt. Und den Rest den man nicht bearbeitet will, löscht man einfach. (Wenn ich die ganzen Plan behalte, dann dauert mir die Öffnung in 3D zu lange). Ich probiere es aus.

Ja klappt, mit dem Zeiger eine Markierung rumziehen und mit ausschneiden entfernen.
Oh, da musst du aber aufpassen, dass keine langen Flexgleise mit wegzauberst. Außerdem werden die Plattenkanten auch gelöscht wenn du den "Punkt" erwischst.

@ H. Schneider
Ja stimmt, genau das meine ich. Die farbliche Auslegung des Gleisbild. Und die Eintragung im Eigenschaften/Darstellungs Fenster (Ebene).
Und natürlich auch die Eintragungen im Ebenen Fenster. (Ja, ich hab halt alles umbenannt in z.B Ebene 8 ist bei mir Paradestrecke und farblich abgegrenzt).

Gruß Heinzi
ET 65
Beiträge: 588
Registriert: 13.03.2010, 18:27
Wohnort: Hierzulande

Beitrag von ET 65 »

Hallo Heinzi,

beim Einfügen nicht "Einfügen" (STRG+V) sondern "Einfügen mit Ebenenübernahme" (ALT+V) wählen.

Dann werden die Objekte wieder in die verschiedenen Ebenen übertragen.

Gruß, Heinz
Begeisterter Nutzer von Wintrack seit Version 9... jetzt Version 16
HGB
Beiträge: 3
Registriert: 09.10.2014, 15:36
Wohnort: Niedernhausen

Beitrag von HGB »

Hallo,
weder "Einfügen" noch "Einfügen mit Ebenenübernahme" überträgt (z.B. beim Kopieren auf eine neue, leere Datei die Farben der Ebenen. Das hat mich schon ein paarmal geärgert. Kennt jemand hier einen "Trick"?
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4031
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Halllo,

nein, die Farben lassen sich nicht übertragen.
Da hilft nur eins:
- Plan mit eingestellten Farben öffnen.
- alles Löschen (Menü Bearbeiten).
- unter neuem Namen speichern.

Plan jetzt leer aber die Farben gesetzt.

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
Antworten