Markierte Anschlüsse auf dem Reiter "Anschlüsse"

Fragen bzw. Probleme bei der Arbeit mit WinTrack

Moderator: IB Schneider

ET 65
Beiträge: 587
Registriert: 13.03.2010, 18:27
Wohnort: Hierzulande

Markierte Anschlüsse auf dem Reiter "Anschlüsse"

Beitrag von ET 65 »

Hallo Herr Schneider,

beim Magnetartikeldecoder wird nur ein Kabel markiert.
Bild


Beim Belegtmelder werden alle Kabel markiert.

Bild

Ist das so gewollt? Damit ist das ausgewählte Kabel zwar markiert, aber eben alle anderen auch.

Gruß, Heinz
Begeisterter Nutzer von Wintrack seit Version 9... jetzt Version 16
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4027
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo Heinz,

ja, es wird der gesamte Stromkreis markiert.

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
ET 65
Beiträge: 587
Registriert: 13.03.2010, 18:27
Wohnort: Hierzulande

Beitrag von ET 65 »

Guten Morgen Herr Schneider,

ist der Stromkreis analog etwas anderes als der Stromkreis digital?

Bei den Weichenverbindungen kann ich jeweils das Kabel für Masse und Impuls verfolgen und es wird nur das angemarkerte Kabel hervorgehoben, was ich sehr gut finde.

Bei den Gleisen werden alle Rückmeldeabschnitte (die ja vom Rest getrennt sind - was für mich analog betrachtet ein Stromkreis ist, den ich auch ein- und ausschalten kann) und alle Abschnitte ohne Rückmeldung gleichzeitig gemarkert.

O.k., wenn dem so ist, gibt es dann eine Möglichkeit ein einzelnes Kabel für einen Rückmeldeabschnitt nachzuverfolgen? Denn das Markern funktioniert auch über die Mehrfachstecker hinweg bei durchlaufenden Verbindungen.

Bild

Und das wird unübersichtlich.

Danke und Gruß, Heinz
Begeisterter Nutzer von Wintrack seit Version 9... jetzt Version 16
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4027
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo Heinz,

bitte schicken Sie mir doch mal den Plan, dann wird das ganze für mich einfacher.

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
Benutzeravatar
IB Schneider
Beiträge: 4027
Registriert: 04.12.2003, 10:06
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von IB Schneider »

Hallo Heinz,

danke für den Plan.
Es gibt da keine Unterscheidung zwischen analog oder digital.

Es wird immer der ganze Stromkreise (also alles was verbunden ist) angezeigt.
Beim Anschluß "Magnetspule 1" ist das halt nur das Kabel zur Weiche. Abzweigungen gibt es da nicht.
Der Anschluß "Digitalspannung" verbindet eben sehr viel miteinander. Alles was da dranhängt wird gekennzeichnet.

Bei den Rückmeldeabschnitten meinen Sie wohl die Anschlüsse am 4088, nicht den oben im Bild gezeigten 4018?
Das ist wirklich nicht optimal. Das muss ich mir anschauen. Evtl. muss ich da was ändern.

mfg
"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung !
ET 65
Beiträge: 587
Registriert: 13.03.2010, 18:27
Wohnort: Hierzulande

Beitrag von ET 65 »

IB Schneider hat geschrieben:... Bei den Rückmeldeabschnitten meinen Sie wohl die Anschlüsse am 4088, nicht den oben im Bild gezeigten 4018?
Hallo Herr Schneider,

das ist korrekt. Ich habe im zweiten Bild einen Vielfachverbinder (25-pol) mit den Anschlüssen ausgewählt. Alles, was an der Fahrspannung hängt, wird markiert.

IB Schneider hat geschrieben:Das ist wirklich nicht optimal. Das muss ich mir anschauen. Evtl. muss ich da was ändern. ...
Das klingt doch schon mal ganz gut.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß, Heinz
Begeisterter Nutzer von Wintrack seit Version 9... jetzt Version 16
Antworten